Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
36

Es geht um mein Leben!

Die Sendung mit dem Krause
D, 2010–2012

  • 36 Fans
  • Serienwertung0 15618noch keine Wertungeigene: –
303

Müll

Folgeninhalt
Aber können Gegenstände überhaupt von selbst verschwinden? Nur wenn sie biologisch abbaubar sind, weiß der WG-Nachbar Jean Pütz. Und was ist eigentlich mit dem stinkenden Abfall, den Emil und seine Artgenossen täglich produzieren? Der ist zwar auch biologisch abbaubar, aber trotzdem lästig, vor allem wenn man reintritt. Dieses Problem löst in Berlin der 'Wurstsauger', ein Fahrzeug, das täglich vier Tonnen Hundekot von den Straßen einsammelt. Was passiert mit Pierres Hausmüll, sobald er in der Tonne auf der Straße steht? Pierre macht sich nun selbst auf die Suche und fährt zusammen mit den Müllmännern in die Sortieranlage. Wird er dort seinen Schatz wiederfinden?
(EinsPlus)
Wo läuft diese Folge?
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 12.07.2011, EinsPlus
Letzte TV-Termine