Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
529

Community

USA, 2009–2015

Community
Serienticker
  • 529 Fans
  • Serienwertung4 141264.47von 59 Stimmeneigene: –
101

Zurück aufs College!

(Pilot)
Folgeninhalt
Betrüger und erfolgreicher Anwalt Jeff Winger ist aufgeflogen. Die Anwaltslizenz wird ihm entzogen. Um sie wieder zu bekommen, muss er sich im wenig renommierten Greendale Community College beweisen. Dort trifft er auf die attraktive Kommilitonin Britta und versucht sie durch eine List rumzukriegen. Jeff lädt Britta zum Spanischlernen ein, doch sie bringt gleich eine ganze Gruppe anderer Kommilitonen mit. Frustriert versucht Jeff Abed, Troy, Annie, Shirley und Pierce wegzuekeln. Doch die Mitstudenten erweist sich als hartnäckig. Ganz nebenbei gewinnt Jeff wider Willen eine neue Gruppe Freunde.Betrüger Jeff Winger ist die Anwaltslizenz entzogen worden. Um sie wieder zu bekommen, muss er sich im Community College beweisen. Dort trifft er auf die attraktive Kommilitonin Britta und gewinnt wider Willen neue Freunde.
(Comedy Central)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Jeff Winger (Joel McHale, l.) hofft mit Hilfe von Dean Pelton (Jim Rasch, r.) und kleinen Betrügereien schnellstmöglich in seinen Beruf zurückkehren, doch schon bald merkt er, dass dies nicht funktioniert ...
    Jeff Winger (Joel McHale, l.) hofft mit Hilfe von Dean Pelton (Jim Rasch, r.) und kleinen Betrügereien schnellstmöglich in seinen Beruf zurückkehren, doch schon bald merkt er, dass dies nicht funktioniert ...
    Bild: © CPT Holdings, Inc. All Rights Reserved. Lizenzbild frei
  • Jeff Winger (Joel McHale, r.) ist Anwalt - bis ihm seine Lizenz entzogen wird, weil sein (kolumbianischer) Schulabschluss als ungültig erklärt wird. Somit ist er gezwungen, seinen Abschluss nachzuholen, um in seinen alten Job zurückkehren zu können. Er schreibt sich bei Dean Pelton (Jim Rasch, l.) am Greendale Community College ein ...
    Jeff Winger (Joel McHale, r.) ist Anwalt - bis ihm seine Lizenz entzogen wird, weil sein (kolumbianischer) Schulabschluss als ungültig erklärt wird. Somit ist er gezwungen, seinen Abschluss nachzuholen, um in seinen alten Job zurückkehren zu können. Er schreibt sich bei Dean Pelton (Jim Rasch, l.) am Greendale Community College ein ...
    Bild: © CPT Holdings, Inc. All Rights Reserved. Lizenzbild frei
  • Jeff Winger gründet eine Spanisch-Lerngruppe zu der auch Pierce (Chevy Chase, 2.v.r.), Troy (Donald Glover, r.), Shirley (Yvette Nicole Brown, 2.v.l.) und Annie (Alison Brie, l.) beitreten. Die Community ist geboren!
    Jeff Winger gründet eine Spanisch-Lerngruppe zu der auch Pierce (Chevy Chase, 2.v.r.), Troy (Donald Glover, r.), Shirley (Yvette Nicole Brown, 2.v.l.) und Annie (Alison Brie, l.) beitreten. Die Community ist geboren!
    Bild: © CPT Holdings, Inc. All Rights Reserved. Lizenzbild frei
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 28.04.2012, ProSieben
TV-Premiere: Do, 17.09.2009, NBC (USA)
Original-Online-Premiere: 17.09.2009
Letzte TV-Termine