Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1786

SOKO Wien

(SOKO Donau) 
A/D, 2005–

SOKO Wien
Serienticker
  • Platz 1621786 Fans
  • Serienwertung4 13673.90von 62 Stimmeneigene: –
704

Date mit dem Tod

Folgeninhalt
SOKO-Ermittlerin Penny Lanz verabschiedet sich von ihren Kollegen in ein verlängertes Wochenende. Es ist ihr Geburtstag. Doch die Feierlaune währt nicht lange - ein Mord geschieht. Ihre beste Freundin Marlene hat sie in ein Wellness-Hotel entführt und ein Speed-Dating organisiert. In der Nacht hört sie Schreie aus dem Nachbarzimmer. Sie findet Marlene mit einem blutigen Brieföffner in der Hand neben der Leiche ihres Speed-Dating-Partners Peyer. Die Ermittlungen vor Ort ergeben, dass Peyer in Wahrheit Roman Dietrich heißt. Die Speed-Dating-Organisatorin Alina Frank berichtet der SOKO, dass Roman Dietrich am Abend von einer anderen Teilnehmerin, Kirsten Ritter, geohrfeigt wurde. Ritter hat auch Dietrichs Windschutzscheibe demoliert, weil er sie belogen und sexuell ausgenutzt hat. Die Beamten überprüfen Kirsten Ritters Aussage anhand der Überwachungsvideos und bemerken eine weitere Frau in der Tiefgarage, die sich auffällig verhält: Irene Dietrich, die seit zehn Jahren mit Roman verheiratet ist. Ist die betrogene Ehefrau die Mörderin? Oder hat sonst noch jemand ein Mordmotiv? 19 Folgen "SOKO Wien" werden freitags, 18:05 Uhr, wiederholt.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Bildergalerie
  • Jaschka Lämmert (Marle Scholten).
    Jaschka Lämmert (Marle Scholten).
    Bild: © ORF/SATEL-Film/Stefan Haring
  • "Soko Donau", "Date mit dem Tod." Geburtstag feiern, entspannen im Wellness-Hotel mit der besten Freundin: So hat sich Penny ihr Wochenende vorgestellt. Doch dann kommt es ganz anders: Pennys Freundin Marlene findet beim Speed-Dating zwar den Richtigen für eine heiße Nacht, doch am Morgen liegt der Mann tot neben ihr im Bett. Marlene ist die Hauptverdächtige, doch es gab da noch einige andere amouröse Abenteuer, und natürlich eine betrogene Ehefrau. Und was weiß der lästige Speed-Dater, der ein Auge auf Penny geworfen hat? Die SOKO taucht tief in die Welt der einsamen Herzen ein, wo nicht nur die Sehnsucht, sondern auch das Böse ruht.
    "Soko Donau", "Date mit dem Tod." Geburtstag feiern, entspannen im Wellness-Hotel mit der besten Freundin: So hat sich Penny ihr Wochenende vorgestellt. Doch dann kommt es ganz anders: Pennys Freundin Marlene findet beim Speed-Dating zwar den Richtigen für eine heiße Nacht, doch am Morgen liegt der Mann tot neben ihr im Bett. Marlene ist die Hauptverdächtige, doch es gab da noch einige andere amouröse Abenteuer, und natürlich eine betrogene Ehefrau. Und was weiß der lästige Speed-Dater, der ein Auge auf Penny geworfen hat? Die SOKO taucht tief in die Welt der einsamen Herzen ein, wo nicht nur die Sehnsucht, sondern auch das Böse ruht.
    Bild: © ORF/SATEL-Film/Stefan Haring
  • Fritz Egger (Peter Frank), Angela Ascher (Alina Frank).
    Fritz Egger (Peter Frank), Angela Ascher (Alina Frank).
    Bild: © ORF/SATEL-Film/Stefan Haring
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 19.10.2012, ZDF
TV-Premiere: Di, 27.09.2011, ORF eins (Österreich)
Letzte TV-Termine