Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2907

Warehouse 13

USA, 2009–2014

Warehouse 13
Serienticker
  • Platz 18302907 Fans
  • Serienwertung4 140804.47von 218 Stimmeneigene: –
305

Das Horn von Jericho

(3...2...1)
Folgeninhalt
Unter mysteriösen Umständen sterben mehrere Menschen in Pittsburgh - sie wurden geradezu pulverisiert. Das Warehouse-Team steht vor einem Rätsel. Da schlägt Myka vor, Helena zu fragen, denn zu ihrer Zeit als "Warehouse 12"-Agentin gab es einen ähnlich gelagerten Fall. Pete muss sich der Mehrheit beugen, und Helena beginnt - in Rückblicken in das Jahr 1893 - von dem Horn von Jericho zu erzählen, das sie damals gefunden hat. Sie war der Überzeugung, sie habe es mit einer von ihr erfundenen Rakete ins Weltall geschossen. Leider stürzte das Artefakt im Jahr 1961 wieder auf die Erde herunter und tötete dabei einen unschuldigen Hobby-Vogelkundler. Damals ermittelten Jack und Rebecca, doch auch sie konnten das Horn nicht finden - weil es der kleine Sohn des getöteten Mannes gefunden hat, der meinte, sein Vater wäre von Aliens entführt worden. In der Gegenwart hat er eine Methode entwickelt, die Wirkungsweise des Horns zu verstärken. Er will damit die Aliens erreichen und tötet bei seinen Versuchen unabsichtlich mehrere Menschen. Kurz bevor er auch noch ein ausverkauftes Baseballstadion zerstören kann, schafft es Helena, ihm seine Mission auszureden. Pete und Myka sichern das gefährliche Horn im Warehouse und Helena wird wieder in die Verbannung geschickt.
(RTL II)
Wo läuft diese Folge?
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 14.05.2012, SYFY
Deutsche Free-TV-Premiere: Sa, 04.05.2013, RTL II
TV-Premiere: Mo, 08.08.2011, Syfy U.S. (USA)
Letzte TV-Termine