Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2907

Warehouse 13

USA, 2009–2014

Warehouse 13
Serienticker
  • Platz 18302907 Fans
  • Serienwertung4 140804.47von 218 Stimmeneigene: –
307

Die Wunden der Vergangenheit

(Past Imperfect)
Folgeninhalt
Claudia und Steve suchen auf einer abgelegenen Farm in Wisconsin nach einem Türknauf, der im berüchtigten "Triangle Shirtwaist Factory"-Brand zum Artefakt geworden war, indem er Schmerz und Panik der eingeschlossenen Opfer aufsaugte. Das geht schneller als erwartet, und genauso schnell werden die beiden das Artefakt auch wieder los. Jemand setzt sie mit Giftpfeilen außer Gefecht und fährt im Auto davon - und nur ein Hund war Zeuge... Artie kommt auf die Idee, mit Hilfe zweier Fez eines Gedankenlese-Duos die Gedanken des Hundes zu lesen und so das Autokennzeichen herauszufinden. Währenddessen meint Myka, bei einer Routine-Mission in Denver Leo Bock, den Mörder von Sam Martino zu sehen. Sie und Steve nehmen die Hilfe von Mykas altem Team, Zach und Jim, in Anspruch, doch Leo geht ihnen erneut durch die Lappen. Das kann er nur mit Hilfe eines Artefakts geschafft haben! Von ihren Erinnerungen und dem schlechten Gewissen überwältigt, ihren Freund im Einsatz nicht gut genug beschützt zu haben, braucht Myka die einfühlsame Hilfe von Pete, um sich zusammenzureißen und den Fall lösen zu können. Kurz vor seinem Tod hatte Sam ihr noch den entscheidenden Hinweis zugespielt. Fast geht das riskante Manöver schief, doch das Artefakt wird gesichert und Myka kann Frieden mit ihrer Vergangenheit machen. Währenddessen erkennen Artie, Steve und Myka im Warehouse, wer ihnen den Türknauf gestohlen hat...
(RTL II)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 15.05.2012, SYFY
Deutsche Free-TV-Premiere: Sa, 11.05.2013, RTL II
TV-Premiere: Mo, 22.08.2011, Syfy U.S. (USA)
Letzte TV-Termine