Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
647

Law & Order: UK

GB, 2009–

Law & Order: UK
  • 647 Fans
  • Serienwertung4 136134.33von 36 Stimmeneigene: –
506

Todesschüsse (1)

(Deal (1))
Folgeninhalt
Als die 13-jährige Jody McElwaine mitten in der Nacht nach ihrem schwerkranken Vater Johnny sieht, entdeckt sie neben ihrem Vater die blutüberströmte Leiche ihrer Mutter Lea Brown. Da sich Johnny an nichts erinnern kann, alarmiert das Mädchen unverzüglich die Polizei. Bei der Rekonstruktion der Tat stellt sich heraus, dass Lea mit einem Schuss aus dem gegenüberliegenden Haus erschossen wurde. Eine Prostituierte sagt aus, in dem leerstehendenden Gebäude zur Tatzeit Jugendliche gesehen zu haben. Und tatsächlich stoßen Brooks und Devlin dort auf die beiden Jungen Kaden Blake und Chayse Wade, die in dem heruntergekommenen Gebäude mit Drogen gedealt haben. Im Gegensatz zu Kaden bricht Chase schließlich sein Schweigen und gesteht den Ermittlern, dass Kaden und er Mitglieder in der Gang eines gewissen Mark Ellis seien, welcher der Polizei kein Unbekannter ist. Außerdem habe Ellis Kaden den Auftrag erteilt, Chase zu töten, da dieser die Gang verlassen wollte. Kaden hat es jedoch nicht übers Herz gebracht, seinen besten Freund zu erschießen, sodass er absichtlich an ihm vorbeigeschossen und dabei aus Versehen die unschuldige Lea getroffen hat. Obwohl Kaden eindeutig Leas Mörder ist, bietet die Staatsanwaltschaft ihm einen Deal an: Wenn er gegen Mike Ellis aussagt, würde sich dies strafmildernd auf sein eigenes Urteil auswirken. Doch Kaden lehnt dies strikt ab, weshalb er wegen Totschlags an Lea Brown und versuchten Mordes an Chayse Wade belangt werden soll...
(RTL Nitro)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 16.08.2012, 13th Street Universal
Deutsche Free-TV-Premiere: Mi, 01.10.2014, RTL Nitro
TV-Premiere: So, 14.08.2011, ITV (GB)
Letzte TV-Termine