Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
655

Law & Order: UK

GB, 2009–

Law & Order: UK
  • 655 Fans
  • Serienwertung4 136134.33von 36 Stimmeneigene: –
601

Todesschüsse (2)

(Survivor's Guilt (2))
Folgeninhalt
Als Detective Matt Devlin am helllichten Tag auf offener Straße erschossen wird, ahnt sein Kollege Ron Brooks, wer hinter dem Anschlag steckt: Nachdem der Drogendealer Mark Ellis wegen ihnen zu einer Haftstrafe verurteilt wurde, haben seine Gangmitglieder Rache geschworen. Obwohl Brooks beurlaubt wurde, da er unmittelbar in den Fall involviert ist, will er den Mord an seinem Kollegen und Freund aufklären und behindert dabei den Polizisten Sam Casey immer wieder bei den Ermittlungen. Mithilfe einer Zeugensage können die Polizisten einen jungen Mann namens Dennis Thomas ausfindig machen, dessen schwarzer Jeep am Tatort gesehen wurde. Doch Dennis behauptet, den Wagen vor einiger Zeit an seine Tante Paulette Clarkson verkauft zu haben. Es stellt sich heraus, dass deren Sohn Jamal zur Tatzeit das Auto gefahren und auf Matt Devlin und einen weiteren Polizisten geschossen hat. Auf den ersten Blick scheint es, als hätte Jamal aus Rache gehandelt: Sein großer Bruder Kyran Clarkson wurde vor einigen Jahren ermordet. Doch anstatt den Mord an einem Farbigen aufzuklären, hat die Polizei den Fall damals als Selbstmord abgestempelt und die Ermittlungen eingestellt. Dieses offensichtliche Motiv erweist sich jedoch als nichtig, als herauskommt, dass Jamal es eigentlich nicht auf die beiden Polizisten abgesehen hatte, sondern auf den verurteilten Mark Ellis...
(RTL Nitro)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Staatsanwalt Henry Sharpe (Peter Davison)
    Staatsanwalt Henry Sharpe (Peter Davison)
    Bild: © RTL / Universal
  • Als sein Freund und Kollege Matt Devlin am helllichten Tag auf offener Straße erschossen wird, ahnt sein Kollege Ronnie Brooks (Bradley Walsh, r.), wer hinter dem Anschlag steckt...
    Als sein Freund und Kollege Matt Devlin am helllichten Tag auf offener Straße erschossen wird, ahnt sein Kollege Ronnie Brooks (Bradley Walsh, r.), wer hinter dem Anschlag steckt...
    Bild: © RTL / Universal
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 23.08.2012, 13th Street Universal
Deutsche Free-TV-Premiere: Mi, 08.10.2014, RTL Nitro
TV-Premiere: Mi, 28.09.2011, ITV (GB)
Letzte TV-Termine