Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
656

Law & Order: UK

GB, 2009–

Law & Order: UK
  • 656 Fans
  • Serienwertung4 136134.33von 36 Stimmeneigene: –
602

Immunität

(Immune)
Folgeninhalt
Als ein junges Paar völlig unerwartet in einen Imbissladen zurückkehrt, gerät ein Überfall auf das Fastfood-Restaurant vollkommen außer Kontrolle: Während einer der Täter auf einen unschuldigen Passanten schießt, verursacht sein Komplize mit dem Fluchtauto einen Unfall. Als die beiden Täter vollkommen überfordert ein Taxi anhalten und dessen Fahrer als Geisel nehmen, löst sich ein Schuss und einer der Täter schießt aus Versehen auf seinen Komplizen. Die Identität des Taxifahrers ist schnell geklärt: Es ist der Kriegsveteran Michael Coombes. Seine Ehefrau Audrey ist in großer Sorge, da Michael an schwerem Asthma leidet und dringend seine Medikamente benötigt. Als ein Mann mit einer Schussverletzung ins Krankenhaus eingeliefert wird, stellt sich heraus, dass es sich bei dem Verletzen um Frank Donovan, einen der Täter, handelt. Als dieser nach einer Operation vernehmungsfähig ist, will er Michaels Aufenthaltsort nur preisgeben, wenn die Staatsanwaltschaft ihm dafür Straffreiheit gewährt. Nachdem die Detectives Brooks und Casey weder einen entscheidenden Hinweis von Franks Mutter Maggie noch von seiner Freundin erhalten haben, willigen Ashley Phillips und Jake Thorne schließlich ein. Frank verrät ihnen zwar Michaels Versteck, doch dieser wird tot aufgefunden. Als dann kurze Zeit später auch noch die Leiche von Franks Komplizen James Harper in einem Waldstück gefunden wird, muss vor Gericht die Frage geklärt werden, ob es sich bei James' Ermordung um eine unabhängige Tat oder um eine Folge aus dem Raubüberfall handelt, denn dann stünde Frank auch für diese Tat unter Immunität...
(RTL Nitro)
Wo läuft diese Folge?
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 23.08.2012, 13th Street Universal
Deutsche Free-TV-Premiere: Mi, 15.10.2014, RTL Nitro
TV-Premiere: Mi, 05.10.2011, ITV (GB)
Letzte TV-Termine