Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
480

Law & Order: Los Angeles

(Law & Order: LA) 
USA, 2010–2011

Law & Order: Los Angeles
  • 480 Fans
  • Serienwertung4 163943.85von 20 Stimmeneigene: –
119

Die Bestechlichen

(Carthay Circle)
Folgeninhalt
Nachdem die Leiche der jungen Grafikdesignerin Kim Lee gefunden wird und von ihrem Freund Derrick Joyner jede Spur fehlt, gehen die Detectives Winters und Jaruszalski von einer Beziehungstat aus. Die Ermittler geben unverzüglich eine Fahndung nach dem jungen Mann heraus, doch niemand will ihn gesehen haben. Die einzigen Indizien sind Derricks Wagen, der in der Nähe des Bahnhofs geparkt wurde und ein auf seinen Namen gebuchtes Zugticket nach San Diego. Für Winters und Jaruszalski ist klar, dass sich Derrick nach der Tat abgesetzt hat, bis die Festnahme eines Mannes, der mit Derricks Kreditkarte gezahlt hat, eine entscheidende Wende in den Fall bringt: Dieser sagt aus, Derricks Portemonnaie samt Karten und Bargeld in einem Mülleimer gefunden zu haben. Diese Aussage lässt bei den Detectives erste Zweifel aufkommen und nur wenig später bestätigen sich ihre Bedenken, als sie Derricks Leiche unter seinem Haus finden. Der Täter muss sie dort absichtlich platziert haben, um alles nach einer Beziehungstat aussehen zu lassen. Als Winters und Jaruszalski im Umfeld der Opfer ermitteln, stoßen sie auf Roland Davidson, einen Arbeitskollegen von Derrick, der am Tattag mit Derrick in Streit geraten ist. Obwohl der Verdächtige aussagt, niemals im Haus des Paares gewesen zu sein, können seine Fingerabdrücke auf Kims Schmuckkästchen sichergestellt werden, sodass er unverzüglich verhaftet wird. Doch welches Motiv hatte Roland überhaupt und worum ging es in dem Streit zwischen den beiden Männern?
(RTL Nitro)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • LAW & ORDER: LA -- "Carthay Circle" Episode 110 -- Pictured: (l-r) Charles Dutton as Reverend Davison, Alfred Molina as Deputy D.A. Ricardo Morales -- Photo by: Chris Haston/NBC
    LAW & ORDER: LA -- "Carthay Circle" Episode 110 -- Pictured: (l-r) Charles Dutton as Reverend Davison, Alfred Molina as Deputy D.A. Ricardo Morales -- Photo by: Chris Haston/NBC
    Bild: © RTL / Universal
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 23.05.2014, RTL Nitro
TV-Premiere: Mo, 06.06.2011, NBC (USA)
Letzte TV-Termine