Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
779

Der XXL-Ostfriese

Unterwegs mit "Knochenbrecher" Tamme Hanken
D, 2008–2016

Der XXL-Ostfriese
  • 779 Fans
  • Serienwertung4 124194.47von 17 Stimmeneigene: –
502

Ostwärts

Folgeninhalt
"XXL-Ostfriese" Tamme Hanken reist mit Ehefrau Carmen nach Mecklenburg-Vorpommern. Dort wollen sie ein ganz besonderes Pony erstehen, schwarz-weiß gepunktet muss es sein. Bevor der "Kleine Onkel" allerdings ins ostfriesische Paradies kommt, muss er noch eine Kutsch-Leistungsprüfung für Ponyhengste bestehen. Anschließend geht es für den "Knochenbrecher" weiter nach Thüringen. Dort warten schon jede Menge Pferde und ihre Besitzer auf ihn. Doch die größte Herausforderung ist ein Hund, der kaum noch laufen kann. Und weil der "XXL-Ostfriese" seine sensiblen "Pranken" auch mal anderweitig ausprobieren möchte, versucht er sich vor Ort bei einem Töpferkurs. Was dabei wohl herauskommt?! An einem Wochenende gibt es auf dem Hankenhof eine XXL-Party hier kennt die Waage kein Pardon!
(NDR)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 25.04.2012, NDR
Letzte TV-Termine