Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
779

Der XXL-Ostfriese

Unterwegs mit "Knochenbrecher" Tamme Hanken
D, 2008–2016

Der XXL-Ostfriese
  • 779 Fans
  • Serienwertung4 124194.47von 17 Stimmeneigene: –
503

Westwärts

Folgeninhalt
"XXL-Ostfriese" Tamme Hanken hat ein großes Herz für sein großes Pferd Jumper. Bislang musste der französische Boulonnais-Hengst immer mit "Lebensabschnittsgefährtinnen" vorliebnehmen. Nun aber will ihm der "Knochenbrecher" eine "richtige Ehefrau" besorgen. Mit seinem Assistenten Martijn und Tierarzt Jörg begibt sich Tamme auf die Reise zu Jumpers Heimathof in Nordfrankreich, weil er mit dem so gute Erfahrungen gemacht hat. Doch bevor es losgeht, muss der "Knochenbrecher" in Lübberstedt noch jede Menge Pferde einrenken, sein kleines Stutfohlen versorgen, sein Auto reparieren und den Hof in Ordnung bringen. Und Niederländer Martijn bekommt seine erste Reitstunde bei Ehefrau Carmen - auf Jumper!
(NDR)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 09.05.2012, NDR
Letzte TV-Termine