Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
779

Der XXL-Ostfriese

Unterwegs mit "Knochenbrecher" Tamme Hanken
D, 2008–2016

Der XXL-Ostfriese
  • 779 Fans
  • Serienwertung4 124194.47von 17 Stimmeneigene: –
509

Herd statt Pferd

Folgeninhalt
An Weihnachten kommt auf dem Hankenhof schon mal ein "ganzes Schwein" auf den Tisch. In diesem Jahr allerdings steht "Knochenbrecher" Tamme Hanken der Sinn nach Geflügel. Doch zu gesund und mager darf das Fleisch auch nicht sein. Daher muss es natürlich ein original ostfriesisches Federvieh sein. Der "XXL-Ostfriese" weiß natürlich genau, wo es die besten Exemplare gibt. Aber wie bereitet man sie zu? Dafür holt er sich Sternekoch Heinz Wehmann auf den Hof, denn Gänse und Enten sind seine Spezialität.
(NDR)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 04.07.2012, NDR
Letzte TV-Termine