Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
61

Troja ist überall

Der Siegeszug der Archäologie
D, 2007–2008

Troja ist überall
ZDF/Screenshot
  • 61 Fans
  • Serienwertung0 15467noch keine Wertungeigene: –
102

Auferstehung am Vesuv

Folgeninhalt
Der Untergang von Herculaneum und Pompeji war eine der größten Tragödien der Menschheit. Vor rund 300 Jahren sind die verschütteten Städte am Vesuv entdeckt worden. 1758 lässt Karl III. am Vesuv graben, doch er hält die geborgenen Schätze unter Verschluss. Der deutsche Gelehrte Johann Joachim Winckelmann ist entschlossen, der Öffentlichkeit von den versunkenen Schätzen zu berichten. Seine Arbeit macht ihn zum Wegbereiter einer neuen Wissenschaft: der Archäologie.
(History)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 11.11.2007, ZDF
Letzte TV-Termine