Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
36

Es geht um mein Leben!

Die Sendung mit dem Krause
D, 2010–2012

  • 36 Fans
  • Serienwertung0 15618noch keine Wertungeigene: –
407

Pech

Folgeninhalt
Ein Unglück kommt selten allein. Das weiß jeder. Nur Pierre Murphy Krause kann sich keinen Reim auf seine unglaubliche Pechsträhne machen. Wo er sonst einen Clown zum Frühstück isst, scheint es dieses Mal ein Fluch zu sein. Seltsame Unfälle geschehen ihm in der sonst so heimeligen Wohngemeinschaft. Aber was ist eigentlich Pech? Die Abwesenheit von Glück oder nur die Ziehung der 'Arschkarte'? Judith Rakers beantwortet Pierres Fragen so gut sie kann. Aber selbst Pechexperte und Buchautor Joachim Graf glaubt: Pech ist dem Menschen angeboren, und was schiefgehen kann, geht schief. Pierre beschwört höhere Mächte und landet in den Fängen der "spirituellen Lebensberaterin" Erika Schulze. Sie versucht ihm den Fluch auszutreiben. Ein kleiner Schritt für Pierre, ein großer Spaß für die Zuschauer. Ob Herr Krause das Glück wiederfindet, was Mike Krüger dazu zu sagen hat und wieso sich Sirat und Ranga die ganze Zeit so merkwürdig benehmen, sehen Sie in der Sendung mit dem Krause nicht am Freitag, dem 13. - doch dieses Mal geht es wirklich um Pierres Leben! Ein Unglück kommt selten allein. Das weiß jeder. Nur Pierre Murphy Krause kann sich keinen Reim auf seine unglaubliche Pechsträhne machen. Wo er sonst einen Clown zum Frühstück isst, scheint es dieses Mal ein Fluch zu sein. Seltsame Unfälle geschehen ihm in der sonst so heimeligen Wohngemeinschaft. Aber was ist eigentlich Pech? Die Abwesenheit von Glück oder nur die Ziehung der 'Arschkarte'?Judith Rakers beantwortet Pierres Fragen so gut sie kann. Aber selbst Pechexperte und Buchautor Joachim Graf glaubt: Pech ist dem Menschen angeboren, und was schiefgehen kann, geht schief. Ein Unglück kommt selten allein. Das weiß jeder. Nur Pierre Murphy Krause kann sich keinen Reim auf seine unglaubliche Pechsträhne machen. Wo er sonst einen Clown zum Frühstück isst, scheint es dieses Mal ein Fluch zu sein. Seltsame Unfälle passieren in der sonst so heimeligen Wohngemeinschaft. Aber was ist eigentlich Pech? Die Abwesenheit von Glück oder nur die Ziehung der "Arschkarte"?.
(EinsPlus)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 03.11.2012, EinsPlus
Letzte TV-Termine