Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
36

Es geht um mein Leben!

Die Sendung mit dem Krause
D, 2010–2012

  • 36 Fans
  • Serienwertung0 15618noch keine Wertungeigene: –
409

Tabu

Folgeninhalt
Bob Dylan tönte einmal: "Die nackte Wahrheit ist immer noch tabu, wann immer sie gesehen wird." Damit ist zum Thema Tabu wohl alles gesagt. Wirklich alles? Nein! Es gibt Dinge, über die spricht Pierre M. Krause nicht mal mit sich selbst. Ein Grund mehr, eine ganze Sendung über seine schmutzigen Gedanken zu machen. Aber was ist heutzutage noch tabu? Und wer bestimmt eigentlich, was nicht gesagt oder getan werden darf? Wenn jemand Pierre Maso Krause vor sich selbst schützen kann, dann Gabriele Rittig, die Anwältin der Satire-Zeitung Titanic. Mit dieser Rückendeckung macht sich Krause auf die Suche nach den letzten Tabus unserer Gesellschaft. Aber es gibt noch jemanden, der mehr Tabus kennt als Pierre Musterschüler Krause. Filmemacher und Schwulen-Ikone Rosa von Praunheim. Er macht sogar Ranga sprachlos und Judith Rakers verlegen. Und Sirat? Der ist plötzlich deutscher, als die Polizei erlaubt. Versprochen! Ein großer Spaß für die (fast) ganze Familie mit Pierre M. Krause. Denn es geht um sein Leben!
(EinsPlus)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 17.11.2012, EinsPlus
Letzte TV-Termine