Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2077

Die Simpsons

(The Simpsons) 
USA, 1989–

Die Simpsons
Serienticker
  • Platz 1472077 Fans
  • Serienwertung4 06314.32von 283 Stimmeneigene: –
2406

Mein Freund, der Wunderbaum

(A Tree Grows in Springfield)
Folgeninhalt
Homer gewinnt bei einer Verlosung das neue myPad von Mapple. Schon bald verbringt er den ganzen Tag mit seinem neuen Tablet-Freund, was dazu führt, dass er unaufmerksam ist und in ein Loch stürzt, wobei das myPad zerstört wird. Wenig später geschieht ein Wunder: Auf einem Baumstamm sind wie durch göttliche Eingebung Buchstaben erschienen, die das Wort "Hoffnung" bilden. Alle pilgern zum Baumstamm.
(ProSieben)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Homer (l.) gewinnt bei einer Verlosung das neue myPad von Mapple. Schon bald verbringt er 24 Stunden am Tag mit seinem neuen Tablet-Freund, was dazu führt, dass er unaufmerksam ist und in ein Loch stürzt, wobei das myPad zerstört wird. Voller Verzweiflung sitzt er nun bei Marge (r.), Bart (2.v.r.) und Lisa (M.) in der Küche, als er plötzlich von Ned (2.v.l.) aufgefordert, aus dem Haus zu kommen und sich ein "Wunder" anzusehen ...
    Homer (l.) gewinnt bei einer Verlosung das neue myPad von Mapple. Schon bald verbringt er 24 Stunden am Tag mit seinem neuen Tablet-Freund, was dazu führt, dass er unaufmerksam ist und in ein Loch stürzt, wobei das myPad zerstört wird. Voller Verzweiflung sitzt er nun bei Marge (r.), Bart (2.v.r.) und Lisa (M.) in der Küche, als er plötzlich von Ned (2.v.l.) aufgefordert, aus dem Haus zu kommen und sich ein "Wunder" anzusehen ...
    Bild: © Dieses Bild darf ausschließlich zur Programmankündigung, nicht zur sonstigen redaktionellen Berichterstattung verwendet werden.
  • Mein Freund, der Wunderbaum: Ned Flanders (l.), Homer (M.) und Marge (r.) ...
    Mein Freund, der Wunderbaum: Ned Flanders (l.), Homer (M.) und Marge (r.) ...
    Bild: © Dieses Bild darf ausschließlich zur Programmankündigung, nicht zur sonstigen redaktionellen Berichterstattung verwendet werden.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 16.09.2013, ProSieben
TV-Premiere: So, 25.11.2012, FOX (USA)
Letzte TV-Termine