Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
606

Anger Management

USA, 2012–2014

Anger Management
Serienticker
  • 606 Fans
  • Serienwertung4 199573.89von 38 Stimmeneigene: –
209

Charlie im Kreuzverhör

(Charlie is an Expert Witness)
Folgeninhalt
Da Nolan während der Gruppengespräche häufig verschlossen wirkt, bittet Charlie ihn darum, am Wochenende ein Bild zu malen, um seine Gefühle auszudrücken. In der darauffolgenden Sitzung bringt der stolze Nolan sein Gemälde mit und schenkt es Lacey. Diese freut sich sehr darüber, weil es perfekt in ihre Wohnung passt. Ed hat jedoch auch großes Interesse an dem hässlichen Bild, das er in seinem Arbeitszimmer aufhängen möchte, damit sich seine Frau dem Zimmer nicht mehr nähert und bietet Lacey im Gegenzug an, ihr 500 Dollar teure Leoparden-Highheels zu kaufen. Was ist Lacey wichtiger? Als Kate Charlie zufällig erzählt, dass sie bei einem Job als psychologische Sachverständigerin vor Gericht in der engeren Auswahl ist, überlegt Charlie sich, wie es wäre, wenn auch er als Sachverständiger arbeiten würde. Obwohl Kate ihn für ungeeignet hält und die Pflichtverteidigerin Shelley Traham ohnehin nicht gut auf Charlie zu sprechen ist, da er sie vor einigen Jahren nach dem Sex einfach hat sitzen lassen, stattet Charlie Shelley einen Besuch ab. Tatsächlich gelingt es ihm, Shelley von sich zu überzeugen, auch wenn er Kate dazu schlecht reden muss. Diese ist darüber so sauer, dass sie nun als Sachverständigerin für die Staatsanwaltschaft tätig ist, was bedeutet, dass die beiden vor Gericht Gegner sind. Möge der Bessere gewinnen...
(RTL Nitro)
Wo läuft diese Folge?
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
  • Helmprobst schrieb am 17.02.2015, 11.39 Uhr:
    In einer Szene will Jennifer Charlie auf die Gerichtsverhandlung vorbereiten. Sie sagt, sie sei dafür geeignet, weil sie immer 'Law and Order' sehe. Dann zählt sie auf: Law and Order: New York, Criminal Intent, Die Geschworenen. Bei den ersten Serien wurden für die deutsche Synchronisation korrekterweise die 'deutschen' Serientitel der 'Law and Order'-Spin Offs verwendet. Als letztes nennt sie im Original natürlich 'Trial by Jury', was hier schlicht mit 'Die Geschworenen' übersetzt wird - vermutlich, da zum Zeitpunkt der Synchronisation von 'Anger Management' die Serie 'Trial by Jury' noch nicht in Deutschland gezeigt wurde. Später lief sie auch bei uns unter dem Originaltitel. Hätte der Autor des deutschen Dialogbuchs dies erahnt und 'Trial by Jury' übernommen anstatt einen deutschen Titel zu 'erfinden', wäre die deutsche Tonfassung hier sehr schön angepasst gewesen.
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 06.11.2014, RTL Nitro
TV-Premiere: Do, 07.03.2013, FX (USA)
Letzte TV-Termine