Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1786

SOKO Wien

(SOKO Donau) 
A/D, 2005–

SOKO Wien
Serienticker
  • Platz 1621786 Fans
  • Serienwertung4 13673.90von 62 Stimmeneigene: –
810

Bis der Vorhang fällt

Folgeninhalt
Was ist Fiktion, was Wirklichkeit? Eine junge Theatergruppe will ihre Grenzen ausloten und lässt auf einem Boot eine Mordszenerie entstehen, nur um zu erfahren, was es heisst, verdächtig zu sein und verhaftet zu werden. Als dann aber ihr Regisseur ermordet aufgefunden wird, ist der Spass vorbei. Das SOKO-Team muss herausfinden, wer der wahre Mörder ist.
(SRF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Bildergalerie
  • "Soko Donau", "Bis der Vorhang fällt." Was ist Fiktion, was Wirklichkeit? Eine junge Theatergruppe will ihre Grenzen ausloten und lässt auf einem Boot eine Mordszenerie entstehen, nur um zu erfahren, was es heißt, verdächtig zu sein und verhaftet zu werden. Als dann aber ihr Regisseur ermordet aufgefunden wird, ist der Spaß vorbei und unser Team muss herausfinden, wer der wahre Mörder ist.Im Bild (v.li.): Gregor Seberg (Helmuth Nowak), Lilian Klebow (Penny Lanz), Gabriela Hegedüs (Yvonne Luftinger).
    "Soko Donau", "Bis der Vorhang fällt." Was ist Fiktion, was Wirklichkeit? Eine junge Theatergruppe will ihre Grenzen ausloten und lässt auf einem Boot eine Mordszenerie entstehen, nur um zu erfahren, was es heißt, verdächtig zu sein und verhaftet zu werden. Als dann aber ihr Regisseur ermordet aufgefunden wird, ist der Spaß vorbei und unser Team muss herausfinden, wer der wahre Mörder ist.Im Bild (v.li.): Gregor Seberg (Helmuth Nowak), Lilian Klebow (Penny Lanz), Gabriela Hegedüs (Yvonne Luftinger).
    Bild: © ORF/SATEL-Film/Petro Domenigg
  • Spurensicherer Franz Wohlfahrt (Helmut Bohatsch, l.) informiert Oberstleutnant Helmuth Nowak (Gregor Seberg, r.) über die neuesten Spurenerkenntnisse.
    Spurensicherer Franz Wohlfahrt (Helmut Bohatsch, l.) informiert Oberstleutnant Helmuth Nowak (Gregor Seberg, r.) über die neuesten Spurenerkenntnisse.
    Bild: © ORF/SATEL-Film/Petro Domenigg
  • "Soko Donau", "Bis der Vorhang fällt." Was ist Fiktion, was Wirklichkeit? Eine junge Theatergruppe will ihre Grenzen ausloten und lässt auf einem Boot eine Mordszenerie entstehen, nur um zu erfahren, was es heißt, verdächtig zu sein und verhaftet zu werden. Als dann aber ihr Regisseur ermordet aufgefunden wird, ist der Spaß vorbei und unser Team muss herausfinden, wer der wahre Mörder ist.Im Bild (v.li.): Maria Happel (Franziska Beck), Helmut Bohatsch (Franz Wohlfahrt), Andreas Ferner (Hakon Iskander).
    "Soko Donau", "Bis der Vorhang fällt." Was ist Fiktion, was Wirklichkeit? Eine junge Theatergruppe will ihre Grenzen ausloten und lässt auf einem Boot eine Mordszenerie entstehen, nur um zu erfahren, was es heißt, verdächtig zu sein und verhaftet zu werden. Als dann aber ihr Regisseur ermordet aufgefunden wird, ist der Spaß vorbei und unser Team muss herausfinden, wer der wahre Mörder ist.Im Bild (v.li.): Maria Happel (Franziska Beck), Helmut Bohatsch (Franz Wohlfahrt), Andreas Ferner (Hakon Iskander).
    Bild: © ORF/SATEL-Film/Petro Domenigg
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 12.04.2013, ZDF
TV-Premiere: Mi, 16.01.2013, ORF eins (Österreich)
Letzte TV-Termine