Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
67

Typisch!

D, 2008–

Typisch!
NDR/ECO Media TV-Produktion GmbH
  • 67 Fans
  • Serienwertung0 17347noch keine Wertungeigene: –
12

Pediküre für die Kuh

Folgeninhalt
Milchkuh Wilhelmine hat einfach keine Lust auf Fußpflege. Lautstark protestiert das mächtige Tier und versucht, sich loszureißen. Klauenschneider Heino Westermann ist mal wieder auf dem Hof. Wilhelmine weiß, dass sie gegen den großen, kräftigen Mann und sein Werkzeug keine Chance hat. Und schon geht es los mit der längst überfälligen Pediküre. Klauenpflege ist ein Knochenjob für neun Euro fünfzig pro Kuh plus Kilometergeld. Westermann reist mit seinem Einsatzfahrzeug quer durch Ostfriesland, vom Bauernhof bis zum Mastbetrieb. Morgens um fünf Uhr steht er auf und macht sich seine Thermoskanne mit Kaffee fertig. Die störrische Wilhelmine hat sich inzwischen wieder beruhigt. Es scheint, als wäre sie dem Klauenschneider dann doch dankbar für seinen Service. Klauenpflege muss sein, denn feuchte Stallböden voller Mist sind ein idealer Nährboden für Krankheitserreger.
(NDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 11.11.2010, NDR
Letzte TV-Termine