Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
67

Typisch!

D, 2008–

Typisch!
NDR/ECO Media TV-Produktion GmbH
  • 67 Fans
  • Serienwertung0 17347noch keine Wertungeigene: –
19

Heinz, der Züchter

Folgeninhalt
"Wir sind alles Verrückte", das sagt Heinz, wenn er über seine Zunft redet. Heinz Katt, Gärtnermeister aus Stade, zieht nach Feierabend junge Pferde auf - und das ziemlich erfolgreich. Sein erstes Fohlen kaufte er vor 40 Jahren. Seitdem entwickelte er ziemlich professionell seine Leidenschaft. Viele seiner Hengste haben sich in der Pferdezucht - und Sportwelt schon einen Namen gemacht. Die Hengste kauft er als Fohlen oder stammen aus eigener Zucht. Drei Jahre vergehen dann, bis er seine Hoffnungsträger der Körkommission in Verden vorstellen kann. Denn nur gekörte Hengste bringen Ruhm, Ehre und auch Geld für ihn. Das Geschäft der Hengstzucht ist hart, denn es geht neben Ehre und Ruhm natürlich auch um viel Geld für den Züchter. Ein Geschäft, bei dem Erfolg und Niederlage eng beieinander liegen.
(NDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 30.12.2010, NDR
Letzte TV-Termine