Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
67

Typisch!

D, 2008–

Typisch!
NDR/ECO Media TV-Produktion GmbH
  • 67 Fans
  • Serienwertung0 17347noch keine Wertungeigene: –
53

Olivers Oldtimer

Folgeninhalt
"Ich habe Mitleid mit kaputten Sachen", sagt Oliver Herbolzheimer und begründet damit, dass seine Finger meist ölverschmiert sind und er nach dem Maschinenbaustudium mit einer Karosseriebaulehre begann. Sein Spezialgebiet sind die Messerschmitt-Kabinenroller. Seit 1999 restauriert er in seiner eigenen Werkstatt im Oldenburger Industriehafen historische Automobile. Seine Kunden kommen nicht nur aus Deutschland, auch aus Holland, Österreich, Belgien und Großbritannien. Ein Kabinenroller kam auch schon per Post - aus Japan. Kein Modell ist Herbolzheimer und seinem Team zu rostig, geduldig investiert er Monate in die Restaurierung eines Fahrzeugs. Im Büro dagegen verbringt er nur die Zeit, die unbedingt notwendig ist. "Ich bin kein guter Geschäftsmann" gibt er unumwunden zu, aber ein talentierter Sänger - privat singt er in einer A-capella-Band.
(NDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 08.09.2011, NDR
Letzte TV-Termine