Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
67

Typisch!

D, 2008–

Typisch!
NDR/ECO Media TV-Produktion GmbH
  • 67 Fans
  • Serienwertung0 17347noch keine Wertungeigene: –
109

Der fliegende Landwirt

Folgeninhalt
Konrad Görg aus Goslar ist in seinem Element, wenn er mit dem Motorschirm über die Felder vom Klostergut Grauhof fliegt und mit den Fußspitzen fast in den goldgelben Raps eintauchen kann. Er schaut mit Stolz auf die 300 Hektar, die seine Familie in siebter Generation bewirtschaftet. Schon mit zwölf Jahren stand für ihn fest, dass er den Hof übernehmen würde. Als 18-Jähriger bekam Konrad Görg von seinem Onkel eine Gleitschirmausrüstung und die entsprechende Schulung geschenkt. Seitdem lässt den Agrar-Wissenschaftler das Flugfieber nicht mehr los. Als zweites Standbein repariert er auf dem ehemaligen Futterboden des Hofes Gleitschirme, seit einigen Jahren stellt seine Firma die Sportgeräte sogar her. In der Gleitschirm-Szene ist er als "fliegender Farmer" bekannt. Rechtzeitig zum World Cup in Portugal will er unbedingt seinen neuen, noch schnelleren Wettkampfschirm auf den Markt bringen. Doch es gibt Streit mit dem Designer und Probleme bei der Zulassung, ausgerechnet zur Haupterntezeit. Wenn der Wind günstig aus Nordwest weht, würde er am liebsten Gerstenernte und Gleitschirmreparatur stehen und liegen lassen und einfach in die Luft gehen. Als landwirtschaftlicher Betriebsleiter und junger Vater muss er aber zuerst dafür sorgen, dass Raps, Gerste und Weizen genug Ertrag für den Familienbetrieb abwerfen. Da er nur einen Betriebshelfer hat, muss Konrad Görg auch selbst immer wieder auf den Trecker. Der Film in der Reihe "Typisch" begleitet den Landwirt in der Hochsaison und zeigt, wie es ihm gelingt, den Spagat zwischen Landwirtschaft und Sportgerätevertrieb zu meistern.
(NDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 27.09.2012, NDR
Letzte TV-Termine