Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
473

Zimmer frei!

Prominente suchen ein Zuhause
D, 1996–2016

Zimmer frei!
Serienticker
  • Platz 1294473 Fans
  • Serienwertung4 55454.35von 34 Stimmeneigene: –
184

Gregor Gysi

Folgeninhalt
Wohlbehalten sind Christine Westermann und Götz Alsmann aus ihrem Urlaub zurück gekehrt, acht Wochen lang hatte sich ja Nachbarin Annemie Hülchrath aufopferungsvoll um die verwaiste Wohngemeinschaft gekümmert. Jetzt aber sind die Koffer ausgepackt und es heißt wieder: Wer könnte ein geeigneter Mitbewohner sein? Am Sonntag hat sich zunächst einmal Politprominenz angesagt, Gregor Gysi stellt sich bei "Zimmer frei!" vor und möchte gerne mit Christine und Götz eine Wohn-Koalition eingehen. Dabei schätzt der ehemalige PDS-Vorsitzende und aktuelle Kandidat für das Amt des Regierenden Bürgermeisters von Berlin seine Chancen zur Aufnahme in die WDR-Kommune selbst als eher gering ein. Denn in einem Interview attestierte sich Gysi unlängst WG-Untauglichkeit, weil er "von der Grundstruktur ein eher konservativer Typ" sei. Steckt hinter dieser Aussage vielleicht nur ein geschickter politischtaktischer Schachzug, um als krasser Außenseiter in der Bewerberliste die Sympathien der Gastgeber zu wecken?
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 02.09.2001, WDR
Letzte TV-Termine