Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
473

Zimmer frei!

Prominente suchen ein Zuhause
D, 1996–2016

Zimmer frei!
Serienticker
  • Platz 1401473 Fans
  • Serienwertung4 55454.35von 34 Stimmeneigene: –
235

Norbert Blüm

Folgeninhalt
Sechzehn Jahre lang, von 1982 bis 1998, war er Bundesminister für Arbeit und Sozialordnung und damit das dienstälteste Kabinettsmitglied der Regierung Kohl: Norbert Blüm (67). In den letzten Jahren zog sich der gelernte Werkzeugmacher jedoch nach und nach aus dem politischen Alltagsgeschäft zurück und wird in der nächsten Legislaturperiode auch nicht mehr dem Bundestag angehören. Aber von Ruhestand kann bei dem gebürtigen Rüsselsheimer nicht die Rede sein. Nach wie vor engagiert sich Blüm in Organisationen wie der IG Metall oder Amnesty International - mit Rupert Neudeck, dem Cap-Anamur-Chef, unternimmt er zahlreiche Reisen zu sozialen und politischen Brennpunkten. Und dann ist da noch der andere Norbert Blüm, der humorige "Ritter wider den tierischen Ernst". Seit zwei Jahren ist er als Ratefuchs im "Was bin ich?"-Team von Kabel 1 aktiv, er schreibt Kinderbücher und bereitet nach der Veröffentlichung der Anekdoten-Sammlung "Das Sommerloch - Links und rechts der Politik" derzeit einen großen Roman vor.
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 10.11.2002, WDR
Letzte TV-Termine