Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
473

Zimmer frei!

Prominente suchen ein Zuhause
D, 1996–2016

Zimmer frei!
Serienticker
  • Platz 1401473 Fans
  • Serienwertung4 55454.35von 34 Stimmeneigene: –
238

Ingo Appelt

Folgeninhalt
"Frau Appelt, sie erziehen einen Terroristen!" Diese finstere Prognose gab eine bayrische Hauptschullehrerin beim Elternsprechtag der Mutter von Ingo Appelt mit auf den Weg. "Kotzbrocken der Nation", "Brachialhumorist" oder "Pitbull unter den Spaßvögeln": so sollten Jahre später inhaltlich ähnliche Schlagzeilen lauten, die das Bühnenprogramm des Comedians beschrieben. Appelt füllte die großen Hallen und war gern gesehener Gast bei zahlreichen TV-Sendungen (drei Jahre lang besuchte er als Kabarettist auch die "Zimmer-frei"-WG), bis er im September 2000 auf Pro Sieben seine eigene Show erhielt. Doch "aufgrund Unterbietung unserer Qualitätsansprüche", so der Sender, oder "zu hoher Frequenz obszöner F-Wörter", so die Kritiker, wurde die Sendung nach nur zwölf Folgen abgesetzt. "Ich hatte jetzt mein Publikum und meinen Skandal, also alle Attribute eines internationalen Superstars", beschreibt Appelt den spektakulären Rauswurf, der seiner Beliebheit bei den Fans jedoch keinen Abbruch tat. Inzwischen scheint der "glückliche Familienmensch", der "erwachsener werden will, aber nicht angepasst", jedoch ein wenig geläutert. Bei "Zimmer frei!" zeigt sich Ingo Appelt überraschend als großer Frauenversteher und begeistert damit Christine. Und wenn dann doch der "freche Ingo" durchbricht, freut sich Männerfreund Götz. Im Grunde ideale Bedingungen für die Aufnahme des Comedians in die Tele-WG, oder?
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 01.12.2002, WDR
Letzte TV-Termine