Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
473

Zimmer frei!

Prominente suchen ein Zuhause
D, 1996–2016

Zimmer frei!
Serienticker
  • Platz 1401473 Fans
  • Serienwertung4 55454.35von 34 Stimmeneigene: –
276

Jürgen Fliege

Folgeninhalt
"Ich wollte immer schon Pfarrer werden, auch als Kind," sagt Jürgen Fliege. Doch nach absolviertem Theologiestudium wurde der früh Berufene wegen kritischer Äußerungen von den Kirchen-Oberen erst einmal mit Berufsverbot belegt. Seine rebellische Haltung gegenüber der Kirche erklärt Fliege unter anderem folgendermaßen: "Ich wollte Pfarrer werden, weil ich nicht so werden wollte wie andere Pfarrer." Fliege überbrückte die amtlose Zeit dann zum Beispiel als LKW-Fahrer, bevor er schließlich mit kirchlichem Segen doch noch als Gemeindepfarrer in Düsseldorf, Essen und Aldenhoven tätig wurde. Ende der 80er Jahre dann die berufliche Wende, Fliege ließ sich vom Pfarrdienst beurlauben und wandte sich als Moderator, Autor und Redakteur Film und Fernsehen zu. 1994 folgte er schließlich dem Ruf der ARD, wo er sich in seiner nachmittäglichen Talkshow Woche für Woche mit den Schicksalen leidgeprüfter Mitmenschen auseinander setzt und seit nunmehr fast einem Jahrzehnt stets eine treue Fernseh-Gemeinde um sich schart. Nun stattet der Fernseh-Pfarrer Christine Westermann und Götz Alsmann einen vorweihnachtlichen Besuch ab. Ob Jürgen Fliege glaubt, dass die beiden Moderatoren der besonderen Seelsorge bedürfen oder er wirklich in die WDR-WG einziehen möchte, dass sehen Sie am Sonntag (14. Dezember 2003, 23.00 Uhr) im WDR Fernsehen.
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 14.12.2003, WDR
Letzte TV-Termine