Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
473

Zimmer frei!

Prominente suchen ein Zuhause
D, 1996–2016

Zimmer frei!
Serienticker
  • Platz 1401473 Fans
  • Serienwertung4 55454.35von 34 Stimmeneigene: –
281

Smudo

Folgeninhalt
"Es gibt drei Dinge, die man machen muss und die mir keinen Spaß machen: Sterben, auf die Toilette gehen, und die Steuer", gestand Smudo einmal in einem illustrierten Herrenmagazin. Viel Spaß empfindet der gebürtige Offenbacher jedoch seit jeher beim Umgang mit Computern. Game-Designer lautete daher folgerichtig sein erster Berufswunsch, aber irgendwie funkten dann Ende der 80er Jahre die drei musikalischen Mitstreiter von den Fantastischen Vier dazwischen. Mit dem Mega-Hit "Die da" feierten die Deutsch-Rapper schließlich den sensationellen Durchbruch, "Fanta 4" stieß in den Pop-Olymp vor und durfte nach Herbert Grönemeyer als zweiter deutschsprachiger Act beim Musiksender MTV "unplugged" auftreten. Zusammen mit den Band-Kollegen ist Smudo seit 1996 auch als Unternehmer tätig. Das Label "Four Music" entdeckt und fördert musikalische Talente, Künstler wie Freundeskreis, Gentleman oder Joy Denalane gehören zu den erfolgreichen Probanden der Plattenfirma. Doch die Leidenschaft des Rappers gilt nicht nur der Musik. Bei "Veranstaltungen zur Erzielung der Höchstgeschwindigkeit", wie es laut Smudo offiziell im "Rennsportverbandsdeutsch" heißt, absolviert der begeisterte Rennfahrer pro Jahr etwa zwölf Auto-Rennen in seinem gesponserten, rapsölbetriebenen Sportgerät. Es macht einfach Spaß, es ist ein großartiger Sport", meint Smudo, der sich nun einer weiteren Herausforderung stellt: dem WG-Test bei "Zimmer frei!". Ob ihm das auch so viel Spaß macht, das sehen Sie am Sonntag (01. Februar 2004, 23:00 Uhr) im WDR Fernsehen.
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 01.02.2004, WDR
Letzte TV-Termine