Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
473

Zimmer frei!

Prominente suchen ein Zuhause
D, 1996–2016

Zimmer frei!
Serienticker
  • Platz 1401473 Fans
  • Serienwertung4 55454.35von 34 Stimmeneigene: –
295

Jochen Senf

Folgeninhalt
Kauziger Charme, legeres Outfit, ein Fahrrad als Dienstfahrzeug und eigenwillige Ermittlungsmethoden. Das sind die Markenzeichen des saarländischen "Tatort"-Kommissars Max Palu, dargestellt von Jochen Senf, der 1988 in "Salü Palu" seinen Dienst antrat. An der Krimi-Figur hat der Schauspieler von Beginn an mitgearbeitet, gewisse Ähnlichkeiten mit Palu räumt er ein: "Auch ich bin gern mit dem Rad unterwegs und habe eine Vorliebe für Rotwein." Doch eins kann der "leidenschaftliche Genießer" ausschließen, nie im Leben wäre er Polizist geworden: "Insofern spiele ich die Rolle wirklich." Zu spielen begonnen hat Jochen Senf bereits während der Studienzeit, nach seinem Examen in Germanistik und Romanistik besuchte er dann in Saarbrücken die Schauspielschule. Viele Jahre arbeitete er als Hörspieldramaturg beim Saarländischen Rundfunk, gründete schließlich das Kinder- und Jugendtheater "Überzwerg" und engagierte sich in Jugendzentren sowie WGs für Drogenabhängige und Straffällige. Neben seiner Rolle als unkonventioneller "Tatort"-Kommissar ist Senf häufig in anderen Film- und TV-Produktionen zu sehen und hat sich auch als Autor einen Namen gemacht. Er verfasst Hörspiele und Drehbücher, schreibt Krimi- und Kinderbücher, im September vorigen Jahres erschien sein letztes Werk "Willkommen in Singletown". Bei Christine Westermann und Götz Alsmann heißt es am Sonntag (23. Mai 2004, 23:00 Uhr, WDR Fernsehen, LIVE-Sendung) hingegen: Willkommen in der WDR-WG! Denn Jochen Senf stellt sich in "Zimmer frei!" als möglicher Mitbewohner vor.
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 23.05.2004, WDR
Letzte TV-Termine