Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
473

Zimmer frei!

Prominente suchen ein Zuhause
D, 1996–2016

Zimmer frei!
Serienticker
  • Platz 1401473 Fans
  • Serienwertung4 55454.35von 34 Stimmeneigene: –
324

Minh-Khai Phan-Thi

Folgeninhalt
Als Moderatorin des interaktiven Jugendmagazins "Hugo" auf Kabel 1 startete Minh-Khai Phan-Thi 1994 ihre TV-Karriere, um wenig später als VIVA-Girlie so richtig bekannt zu werden. Doch nach vier Jahren hatte sie, die zwischendurch auch wegen einer kurzen Liaison mit dem damaligen Sat-1 Programmchef Fred Kogel für Schlagzeilen sorgte, genug von ihrer Moderatorinnen-Rolle bei dem Musiksender: "Festgepapptes Lächeln, hysterisches Präsentsein, madamig toupierte Haare - furchtbar fand ich mich." Minh-Khai Phan-Thi gönnte sich erst mal eine einjährige Auszeit: "Dieses Jahr hat mir echt gut getan, obwohl ich teilweise gezweifelt habe, jemals wieder zu arbeiten." Als Schauspielerin feierte sie schließlich ihr Comeback - schon während ihrer VIVA-Zeit konnte man sie in verschiedenen Gast-Serienrollen sehen. Und seit 2003 ermittelt Minh-Khai Phan-Thi als erste deutsch-asiatische Kommissarin in der erfolgreichen ZDF-Krimireihe "Nachtschicht". Auch der Moderatoren-Job macht offensichtlich wieder Spaß: Im Wechsel mit Esther Schweins präsentiert sie das 3Sat-Theatermagazin "Foyer". Einen "Herzenswunsch" konnte sich die gebürtige Darmstädterin inzwischen ebenfalls erfüllen. Für das ZDF drehte sie den kürzlich ausgestrahlten Dokumentarfilm "Mein Vietnam - Land und kein Krieg", in dem sie sich mit dem Leben in und zwischen zwei Kulturen auseinander setzt. Am Sonntag (03. April 2005, 23:00 Uhr, WDR Fernsehen) stellt sich Multitalent Minh-Khai Phan-Thi bei einem Hort der Mitwohn-Kultur vor. Denn wo finden derart ausführliche Bewerbungsgespräche statt, und wo entscheiden 146 Menschen als Jury (Studio-Publikum) über die WG-Fähigkeit eines Probanden?
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 03.04.2005, WDR
Letzte TV-Termine