Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
473

Zimmer frei!

Prominente suchen ein Zuhause
D, 1996–2016

Zimmer frei!
Serienticker
  • Platz 1294473 Fans
  • Serienwertung4 55454.35von 34 Stimmeneigene: –
331

Nora Tschirner

Folgeninhalt
Sie ist eine der populärsten VJs (Video-Jockeys) beim Musikkanal MTV und hat auch längst als Schauspielerin Karriere gemacht: Nora Tschirner (23). Bereits als 13-jährige Schülerin stand sie im Fernsehfilm "Achterbahn - Der Ferienjob" vor der Kamera. Im Jahr 2000 dann das erste Doppelpack auf ihrem Karriereweg: Nora Tschirner legt mit der Note 2,1 ein Traum-Abi hin und wird zur gleichen Zeit für den Kinofilm "Wie Feuer und Flamme" engagiert. "Danach wollte ich mir eine Auszeit nehmen, um zu gucken, was ich machen will", erinnert sich die gebürtige Berlinerin. Dafür blieben ihr aber nur wenige Monate, denn schon folgte das zweite Doppelpack: Die ARD entdeckt die junge Schauspielerin 2001 für die Serie "Die Sternenfänger" und MTV engagiert sie fast zeitgleich als VJ. Mit dem Spagat zwischen Moderation und Schauspielerei hat Nora Tschirner, die nach dem Film "Soloalbum" gerade mit "Kebab Connection" eine weitere Kinopremiere feierte, keinerlei Probleme. Im Gegenteil, so könne es gerne weiter gehen: "Ich stelle mir meine Zukunft so vor, dass ich die Kraft habe, nur die Dinge zu machen, die ich wirklich machen will."
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 29.05.2005, WDR
Letzte TV-Termine