Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
473

Zimmer frei!

Prominente suchen ein Zuhause
D, 1996–2016

Zimmer frei!
Serienticker
  • Platz 1401473 Fans
  • Serienwertung4 55454.35von 34 Stimmeneigene: –
334

René Heinersdorff

Folgeninhalt
Aus der RTL-Serie "Die Camper" ist er nicht mehr wegzudenken, und auch die deutsche Boulevardtheater-Szene wäre ein Stück ärmer ohne ihn: René Heinersdorff. Der Spross einer legendären Düsseldorfer Theater- und Klavierbaudynastie trat schon früh in die Fußstapfen seiner Eltern, spielte nach der Schauspielausbildung an diversen deutschen Theatern und übernahm zahlreiche TV-Rollen. Seine ganze Liebe aber gilt seinen beiden eigenen Häusern: dem "Theater an der Kö" in Düsseldorf, das letztes Jahr zehnjähriges Bestehen feierte, und dem "Theater am Dom" in Köln. "Ich bin Schauspieler, Regisseur, Autor und Theaterleiter", beschreibt Heinersdorff seine vielfältigen Aufgaben. "Die meiste Zeit kostet die Theaterleitung, etwa 40 Prozent, dazu kommt die Schauspielerei auf Bühne und im TV mit 30 Prozent. Zu 20 Prozent bin ich Regisseur und zu 10 Prozent Autor." Die "letzte Ikone des Boulevards" - so Heinersdorff - hat es sich dabei zur Aufgabe gemacht, mit zeitgemäßen Themen das etwas angestaubte Boulevardtheater aufzupeppen.
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 19.06.2005, WDR
Letzte TV-Termine