Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
473

Zimmer frei!

Prominente suchen ein Zuhause
D, 1996–2016

Zimmer frei!
Serienticker
  • Platz 1401473 Fans
  • Serienwertung4 55454.35von 34 Stimmeneigene: –
343

Nicole

Folgeninhalt
Sie schaffte nach 27 Jahren Deutschlands ersten Sieg beim "Grand Prix d'Eurovision de la Chanson": Nicole. Mit dem Titel "Ein bisschen Frieden" sang sich das Mädchen mit der weißen Gitarre in die Herzen der europäischen Schlagerfans, das Erfolgslied - in sieben Sprachen eingespielt - führte im Mai 1982 gar als Nummer eins die britischen Verkaufscharts an, und Nicole trat in der legendären Sendung "Top of the Pops" auf. "Ich war als deutsche Künstlerin Nummer eins in den englischen Hitparaden, vor Stevie Wonder und Paul McCartney. Da war ich schon stolz", erinnert sich Nicole, die mit dem Song auch in Japan und den USA erfolgreich war. Ein bisschen schwanger zog sich Nicole 1984 aus der Öffentlichkeit ins Familienleben und die geliebte saarländische Heimat zurück. Mit abgewandeltem Look und etwas anderen Songs feierte sie mit dem Album "Lass mich nicht allein" 1987 ein überzeugendes Comeback, das Publikum akzeptierte die "veränderte" Nicole. Als Schlagersängerin möchte sie sich heute auch nicht mehr unbedingt einordnen lassen, sie mache doch "eher Popschlager oder popchansonartige Schlager. Vielleicht müsste man noch eine Sparte dafür erfinden." Für ihr Leben hat die zweifache Mutter, die im Mai dieses Jahres das Album "Alles fließt" veröffentlichte, als überzeugter Familienmensch schon lange eine genaue Einteilung gefunden: "Ich halte mich eisern an das von mir aufgestellte Gesetz, dass ich nur zehn Tage pro Monat arbeite - dann aber intensiv."
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 23.10.2005, WDR
Letzte TV-Termine