Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
473

Zimmer frei!

Prominente suchen ein Zuhause
D, 1996–2016

Zimmer frei!
Serienticker
  • Platz 1401473 Fans
  • Serienwertung4 55454.35von 34 Stimmeneigene: –
364

Annett Louisan

Folgeninhalt
Nur ein Lied genügte, um sie bekannt zu machen: 2004 sang die Newcomerin Annett Louisan den Song "Das Spiel" und stürmte mit ihrem Album "Bohème" die Charts. Die Musikkritiker jubelten: "Annett singt mit zarter Kleinmädchenstimme, ganz sanft, ganz nah am Ohr ihrer Zuhörer." Ein Sonderlob ernteten ihre "frivol-ironischen Texte", den Text des Überraschungshits "Das Spiel" erklärt Annett folgendermaßen: "Ich hoffe eigentlich, dass ich so manches unselige Klischee aus der Welt der Frauen- und Männerbilder auflösen kann." Ablehnende Reaktionen ob des "frivolen" Inhalts nahm die Sängerin gelassen: "Da kommt so ein kleines Lied daher, und alle Leute sind empört. Dabei fangen um halb zehn die Softpornos im Fernsehen an." Die Songs und das Erscheinungsbild der 152cm großen, blonden Musikerin riefen natürlich auch schnell das Feuilleton mit allerlei Umschreibungen auf den Plan. "Amazone, die mit überkommenen Frauen- und Männerbildern aufräumen will", "klein, kess, konzentriert - wie ein Fön in der Badewanne" oder "verspielte Lolita" hieß es. Annetts Reaktion auf die "Lolita-Etikettierung": "Tja, oh Schreck, oh Schreck! Mit den Jahren habe ich natürlich mitbekommen, was für eine Art Frau ich bin, was für eine Ausstrahlung ich habe. Ich denke aber, dass jede Frau weiß, wann sie Macht hat und wie sie ihre Masche am besten einsetzen kann. Ich habe da eben auch meine Masche." Am Sonntag (16. April 2006, 23.00 Uhr, WDR Fernsehen) stellt sich Annett Louisan, die Anfang des Jahres ihr zweites Album "Unausgesprochen" veröffentlichte, bei Christine und Götz vor. Und die Musikerin ist sich ziemlich sicher, den WG-Test bestehen zu können, denn: "Man muss selbstbewusst und zufrieden mit sich sein. Man sollte cool bleiben und darauf vertrauen, was man kann."
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 16.04.2006, WDR
Letzte TV-Termine