Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
473

Zimmer frei!

Prominente suchen ein Zuhause
D, 1996–2016

Zimmer frei!
Serienticker
  • Platz 1294473 Fans
  • Serienwertung4 55454.35von 34 Stimmeneigene: –
373

Regina Halmich

Folgeninhalt
1995 wurde sie Box-Weltmeisterin im Fliegengewicht, und seitdem hat Regina Halmich all ihre Kämpfe gewonnen. Auch den "Spaß-Kampf" gegen Stefan Raab, der 2001 mit gebrochenem Nasenbein den Ring verlassen musste. Der publikumswirksame Fight schlug große Wellen, der Bekanntheitsgrad der Boxerin stieg über Nacht enorm. Und Frauenboxen erfuhr daraufhin auch endlich die Akzeptanz, die Regina Halmich als erfolgreiche Spitzensportlerin bis dahin vermisst hatte: "Ich glaube, dass das einfach spannend war, Mann gegen Frau. Aber es ist schon kurios, wie man Aufmerksamkeit erzielt." Mit dem eigentlichen Sport habe dies wenig zu tun gehabt, Männer seien halt physisch stärker: "Steffi hat auch nie gegen Boris gespielt."
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 03.09.2006, WDR
Letzte TV-Termine