Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
473

Zimmer frei!

Prominente suchen ein Zuhause
D, 1996–2016

Zimmer frei!
Serienticker
  • Platz 1401473 Fans
  • Serienwertung4 55454.35von 34 Stimmeneigene: –
393

Rick Kavanian

Folgeninhalt
"Wegen uns war plötzlich überall Rock 'n' Roll, völlige Hysterie." So schildert Rick Kavanian den Rummel, der 2001 mit dem Erfolg des Films "Der Schuh des Manitu" über die Darsteller-Crew hereinbrach. Dabei waren der Comedian und sein langjähriger beruflicher Weggefährte Bully Herbig schon seit einiger Zeit an Erfolg und Popularität gewöhnt, ihre 1997 gestartete TV-Sketchshow "Bullyparade" bei ProSieben galt längst als Kultserie der Comedy-Fans. Über Kavanians schauspielerische Wandlungsfähigkeit und Wortakrobatik konnten die Fans dann auch in Kinofilmen wie "Erkan & Stefan gegen die Mächte der Finsternis", "T(R)aumschiff Surprise" und zuletzt in "Hui Buh - Das Schlossgespenst" staunen - und vor allen Dingen lachen. "Wir in einem ernsten Film, das geht nicht. Die Erwartungshaltung der Zuschauer ist zu groß. Die erwarten, dass ständig einer auf die Fresse fliegt", meint Kavanian, der derzeit mit Kumpel Bully in der TV-Show "Bully & Rick" die Zuschauer begeistert. Privat seien beide eher etwas anders gestrickt, oft seien die Menschen deshalb enttäuscht, wenn die Comedians im Alltag weder tuntig noch stoned daher kämen: "Dafür sind wir viel zu wach." Seit September vorigen Jahres beschreitet Rick Kavanian erstmals auch Solopfade, mit dem Programm "Kosmopolit" tourt er erfolgreich durch Deutschland: "Mein erstes ganz eigenes Ding, das tut mir gut." Im Alleingang stellt sich Rick Kavanian am Sonntag (11. Februar 2007, 23.00 Uhr, WDR Fernsehen) auch bei Christine und Götz als möglicher Mitbewohner vor. Ist der Comedian WG-tauglich?
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 11.02.2007, WDR
Letzte TV-Termine