Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
473

Zimmer frei!

Prominente suchen ein Zuhause
D, 1996–2016

Zimmer frei!
Serienticker
  • Platz 1294473 Fans
  • Serienwertung4 55454.35von 34 Stimmeneigene: –
413

Wolke Hegenbarth

Folgeninhalt
"Dass ich Erfolg habe, liegt wohl daran, dass ich das nie beabsichtigt habe. Ich weiß nicht, wie das ist, wenn jemand genau das macht, was er immer schon machen wollte. Bei mir ist eben alles einfach so passiert." Das sagt Schauspielerin Wolke Hegenbarth, die vielen vor allem durch ihre Rolle als freche Schülerin Alex Degenhardt in der Erfolgsserie "Mein Leben und ich" bekannt wurde. Als eine TV-Produzentin 1995 die damals 15-jährige in der Theater-AG ihres Gymnasiums entdeckte, habe man sie dann auch zu den Probeaufnahmen regelrecht drängen müssen, denn ihr Traumberuf sei die Schauspielerei eher nicht gewesen. Ergebnis des "unfreiwilligen" Castings: ein Engagement in der RTL-Serie "Die Camper". "Dann hat's einfach nicht mehr aufgehört", beschreibt Wolke Hegenbarth ihre erstaunliche Karriere, die sie über Rollen in Kinofilmen und diversen Serien wie "Polizeiruf 110" oder "SOKO Köln" schließlich zum großen Erfolg in "Mein Leben und ich" führte. Vor kurzem sorgte Wolke Hegenbarth in einem ganz anderen Metier für Aufsehen: Beim "European Dance Contest" in London vertrat sie zusammen mit ihrem Tanzpartner Oliver Seefeldt die deutschen Farben und belegte einen achtbaren achten Platz. "Tanzen ist meine große Leidenschaft", sagt die Schauspielerin und man darf gespannt sein, ob sie am Sonntag (23. September 2007, 22.45 Uhr, live im WDR Fernsehen) bei "Zimmer frei!" auch mit Götz Alsmann das Tanzbein schwingen wird.
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 23.09.2007, WDR
Letzte TV-Termine