Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
473

Zimmer frei!

Prominente suchen ein Zuhause
D, 1996–2016

Zimmer frei!
Serienticker
  • Platz 1401473 Fans
  • Serienwertung4 55454.35von 34 Stimmeneigene: –
415

Helen Schneider

Folgeninhalt
Mit ihrem neuen Album "Like a woman" konnte sie gerade ihr erfolgreiches Comeback in der Rock- und Pop-Szene feiern, nachdem sie sich einige Jahre eher der "ernsteren" Musik gewidmet hatte und auf den Musical-Bühnen zu Hause war: Helen Schneider. In Deutschland bekannt wurde die US-Amerikanerin Ende der 70er, Anfang der 80er Jahre, als sie mit "Rock'n'Roll Gypsy" einen Top-Ten-Hit landen konnte, mit mehreren Preisen ausgezeichnet wurde und eine umjubelte Tournee mit Udo Lindenberg absolvierte. "Udo hatte mich in einem New Yorker Klub gesehen und lud mich zu dieser fantastischen Tournee ein", erinnert sich Helen Schneider. Ein großer Fan der Rocksängerin war auch Alfred Biolek, in "Bios Bahnhof" hatte sie ihren ersten Deutschland-Auftritt überhaupt. Ende der 80er Jahre folgte schließlich ein Karriere-Wandel: Nach einem Schauspiel-Studium in New York wurde sie für eine Berliner Neuinszenierung des Erfolgs-Musicals "Cabaret" engagiert. Als Revuegirl Sally sorgte sie an der Seite von Hildegard Knef für Furore und etablierte sich als Musical-Star: "Das war mein erster Erfolg in deutscher Sprache, al-lerdings war der Sprachkurs, den ich zuvor hatte, entsetzlich." Neben ihren Musical-Triumphen hat sich Helen Schneider in den vergangenen Jahren auch als Interpretin der Musik von Kurt Weill und Steven Sondheim einen Namen gemacht. Und mit dem Album "Like a woman" meldete sie sich nun eindrucksvoll im Rock- und Pop-Genre zurück: "Ich bin wieder am Anfang des Kreises angelangt." Am Sonntag stellt sich die vielseitige Künstlerin bei Christine Westermann und Götz Alsmann vor. Eine Wohngemeinschaft scheint auch genau das Richtige für Helen Schneider zu sein: "Ich bin ein großer Freund von Mietverträgen, dann hat man keinen Ballast am Hals und kann bei Bedarf schnell raus."
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 07.10.2007, WDR
Letzte TV-Termine