Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
473

Zimmer frei!

Prominente suchen ein Zuhause
D, 1996–2016

Zimmer frei!
Serienticker
  • Platz 1294473 Fans
  • Serienwertung4 55454.35von 34 Stimmeneigene: –
420

Ina Müller

Folgeninhalt
Als die eine Hälfte des gefeierten und mit zahlreichen Preisen ausgezeichneten Kabarett-Duos "Queen Bee" wurde sie bekannt: Ina Müller. Seit dessen Auflösung Ende 2005 wandelt die Musikerin, Kabarettistin und Moderatorin ebenso erfolgreich auf Solopfaden: Sie moderiert im NDR Fernsehen die Sendungen "Land & Liebe", "Inas Norden" sowie "Inas Nacht". Ende letzten Jahres hat Ina Müller das Album "Weiblich, ledig, 40" veröffentlicht, mit dem sie derzeit durch Deutschland tourt. Ihre Vielseitigkeit beschreibt sie selbst folgendermaßen: "Ich kann sowohl auf der Bühne ganz gut Witze erzählen, kann tanzen und singen - bin also eine Entertainerin, oder wie ich immer sage, ein Drei-Sparten-Haus." Neben Fernsehen und Musik arbeitet die Norddeutsche darüber hinaus an den unterschiedlichsten Soloprojekten, auch immer wieder in plattdeutscher Sprache. Denn für Ina Müller gilt: "Platt is nich uncool", so auch der programmatische Titel ihres ersten Buches, dem inzwischen zwei weitere Bücher folgten. Im letzten hat sie viele Erfahrungen eingebracht, die sie als Tochter eines Landwirts in der norddeutschen Tiefebene gemacht hat: Die Lesungen von "Schöönheit vergeiht, Hektar besteiht" finden im Norden stets großen Publikumszuspruch. "Diese Erfolge mit den Konzerten und Lesungen tun mir und meinem Selbstbewusstsein sehr gut, es war eine schöne Erfahrung, dass ich alleine auf der Bühne stehen und singen und unterhalten kann", resümiert Ina Müller und bringt mit den genannten Eigenschaften auch die Grundtugenden für einen erfolgreichen WG-Test bei "Zimmer frei!" mit.
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 11.11.2007, WDR
Letzte TV-Termine