Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
473

Zimmer frei!

Prominente suchen ein Zuhause
D, 1996–2016

Zimmer frei!
Serienticker
  • Platz 1294473 Fans
  • Serienwertung4 55454.35von 34 Stimmeneigene: –
437

Willy Astor

Folgeninhalt
Mit Geschichten wie die vom "Radkäppchen und der böse Golf" stürmte er Anfang der 1990er Jahre die deutschen Kleinkunstbühnen, und einen Oldie-Hit wie "House of the rising sun" verballhornte der Überzeugungs-Münchener zum Vergnügen seiner Fans zu "House in the Freising sun". Erste Fernseh- und Radioauftritte trugen zu weiterer Popularität bei, für "Antenne Bayern" ging er ein Jahrzehnt lang mit der Comedyserie "Die Feuchtgrubers" auf Sendung und im Bayerischen Fernsehen folgte schließlich "Die Willy Astor Show". Sein Wortwitz ließ ihn dann auch zu einem regelmäßigen Gast bei der RTL-Show "7 Tage, 7 Köpfe" werden. Aber auch als Musiker hat sich Willy Astor längst einen Namen gemacht, und damit meinen wir nicht die aktuelle Vereinshymne des FC Bayern München "Stern des Südens", die er 1998 zusammen mit Jack White und Stephan Lehmann geschrieben hat. Astor gibt nicht nur viele Konzerte, bis heute hat er auch zahlreiche Tonträger veröffentlicht. "Das sind die zwei Herzen in meiner Brust, aber ich brauche diese zwei Herzen um zu leben", beschreibt er den Spagat zwischen Musik und Wortspiel, sein letztes Album heißt deshalb auch beziehungsreich "Reimgold". Für sein "Gastspiel" bei der Kölner WDR-WG "Zimmer frei!" hat der bayerische Kabarettist und Musiker schon ein besonderes Highlight angekündigt: Im Duo mit General-Musikdirektor Dr. Götz Alsmann möchte er den geneigten Zuschauern im Westen Deutschlands den Titel "Jönne Könne" präsentieren.
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 13.04.2008, WDR
Letzte TV-Termine