Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
473

Zimmer frei!

Prominente suchen ein Zuhause
D, 1996–2016

Zimmer frei!
Serienticker
  • Platz 1401473 Fans
  • Serienwertung4 55454.35von 34 Stimmeneigene: –
471

Sven Plöger

Folgeninhalt
Er ist einer der beliebtesten "Wetterfrösche" im deutschen Fernsehen und bewahrt auch angesichts eines drohenden Sturmtiefs oder voraussichtlichen Dauerregens stets gute Laune: Sven Plöger. Schon als Kind war der gebürtige Rheinländer vom Wetter fasziniert: Bei Gewitter konnte ich nie schlafen. Nicht, weil ich Angst hatte, sondern weil ich ganz begeistert war, wenn es überall am Himmel zuckte und blitzte. Bei seinem Meteorologiestudium setzte sich Sven Plöger schließlich akademisch mit derlei Wetterkapriolen auseinander, an einen Auftritt in den Medien dachte der im Jahr 1996 diplomierte Meteorologe allerdings nicht. Bis er einer jener launigen Wetterprognosen von Jörg Kachelmann im Radio lauschte: Plöger dachte "Hey, lustig!", bewarb sich bei dessen Firma Meteomedia und wurde engagiert, als Meteorologe und Texter hinter den Kulissen. Ins Fernsehen kam er dann, als Kachelmann einmal verhindert war. "Kauf dir Klamotten, hat er zu mir gesagt, du musst heute Fernsehen machen", erinnert sich Sven Plöger an seinen ersten TV-Auftritt 1999 beim "Wetter im Ersten".
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 08.03.2009, WDR
Letzte TV-Termine