Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
473

Zimmer frei!

Prominente suchen ein Zuhause
D, 1996–2016

Zimmer frei!
Serienticker
  • Platz 1401473 Fans
  • Serienwertung4 55454.35von 34 Stimmeneigene: –
562

Stefanie Stappenbeck

Folgeninhalt
'Guten Tag, ich bin Stefanie und möchte Prinzessin werden.' So stellt sich Stefanie Stappenbeck zwar heute nicht bei 'Zimmer frei!' vor, als Vierjährige jedoch frech und frei jedem fremden Besucher im elterlichen Heim, erinnert sich die gebürtige Potsdamerin im Gespräch mit Christine Westermann und Götz Alsmann. Aus dem romantischen Mädchentraum wurde zwar nichts, aber dafür kann die 37-Jährige schon heute auf eine außergewöhnliche Karriere als Schauspielerin zurück blicken. Bereits als Teenager stand Stefanie Stappenbeck für das DDR-Fernsehen vor der Kamera, und mit 18 Jahren spielte sie am renommierten Deutschen Theater in Berlin - ohne jemals eine Schauspielschule besucht zu haben. Ihren Durchbruch bei Film- und Fernsehen feierte sie schließlich mit ihrer Rolle in Margarethe von Trottas WDR-Film 'Dunkle Tage', für die sie 1999 mit dem 'Deutschen Fernsehpreis' und der 'Goldenen Kamera' ausgezeichnet wurde. Inzwischen gehört Stefanie Stappenbeck zu den beliebtesten deutschen Film- und TV-Darstellerinnen, zuletzt war sie in dem ARD-Film 'Die Schäferin' zu sehen. 'Bis ich 40 bin, will ich zwei Kinder und zwei Millionen auf dem Konto haben', noch so ein forsche Aussage, die die Schauspielerin vor einigen Jahren gemacht hatte, als sie sich intensiv mit Börsennachrichten und eigenen Investitionen beschäftigte. 'Jetzt bin ich bei einer kleinen Bank, die ihr Geld nach sozial-ökologischen Grundsätzen anlegt', erklärt Stefanie Stappenbeck ihre Abkehr von der Jagd nach dem schnöden Mammon. Apropos Wandel: Inzwischen reise sie sehr gerne und 'lasse einfach einmal alles hinter mir'. Initialzündung: Ein Trip nach New York. Der war ursprünglich auf fünf Tage angelegt, daraus wurden fünf Wochen und das Aufeinandertreffen mit ihrer großen Liebe. Das Paar ging dann zunächst auf eine ausgedehnte Südamerikareise, bevor die beiden im vergangenen Jahr heirateten.
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 18.09.2011, WDR
Letzte TV-Termine