Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
473

Zimmer frei!

Prominente suchen ein Zuhause
D, 1996–2016

Zimmer frei!
Serienticker
  • Platz 1294473 Fans
  • Serienwertung4 55454.35von 34 Stimmeneigene: –
620

Michael Kessler (zum Zweiten)

Folgeninhalt
Den Schauspieler, Comedian, Autor und Regisseur Michael Kessler kennt man als "Günther Jauch" in "Die Wochenshow", als "Peter Kloeppel" in "Switch reloaded", als Fahrer der "Berliner Nacht-Taxe" oder als Abenteurer in "Kesslers Expedition". Erste Bühnenerfahrungen sammelte der gebürtige Wiesbadener bereits in der Theater-AG seines Gymnasiums: "Da war ich der Star und spielte alle Hauptrollen." Klar, dass Michael Kessler nach der Schule die Schauspielerei gerne zum Beruf machen wollte. Einen genauen "Plan B" habe er jedenfalls nicht gehabt: "Ich wusste nur, dass ich auf keinen Fall studieren wollte, eher hätte ich eine Schreinerlehre gemacht. Vielleicht wäre ich auch Reisekaufmann oder "Saftschubse" bei der Lufthansa geworden." Michael Kessler absolvierte die Schauspielschule in Bochum und feierte 1992 schließlich seinen Durchbruch in der Rolle als Klausi im Kultfilm "Manta, Manta". Verschiedene Theater- und Kinoengagements folgten, ehe er Ende der 1990er-Jahre mit seinen Promi-Parodien in Comedyformaten wie "Die Wochenshow" und "Switch reloaded" für Aufsehen sorgte und seine enorme Wandlungsfähigkeit unter Beweis stellte. Dabei sieht sich Michael Kessler, der auch immer wieder als Theaterregisseur erfolgreich ist, nicht als ausgesprochenen Comedian. "Ich mache viel Quatsch, aber ich bin ausgebildeter Schauspieler. Ich habe mich nie Comedian genannt", meinte er einmal in einem Interview und formulierte den feinen Unterschied: "Ich wage zu bezweifeln, dass jeder Stand-Upper einen Hamlet spielen könnte." Michael Kessler berichtet bei "Zimmer frei!" bestimmt über seine gerade zurückliegende "Expedition" für den rbb und gibt wahrscheinlich auch die ein oder andere Promi-Parodie zum Besten.
(NDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 26.05.2013, WDR
Letzte TV-Termine