Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
67

Typisch!

D, 2008–

Typisch!
NDR/ECO Media TV-Produktion GmbH
  • 67 Fans
  • Serienwertung0 17347noch keine Wertungeigene: –
143

Vom Fußballstar zum Landwirt: Der Lindenhof Reinke in Bölkow

Folgeninhalt
In alter Jeans und T-Shirt arbeitet er auf seinem Hof im mecklenburgischen Bölkow versorgt die Tiere, fährt Trecker, sammelt frische Eier aus dem Hühnerstall. Ein paar Meter weiter suhlen sich mindestens ein halbes Dutzend Schweine im Freigehege und Sau "Elfriede" hat gerade geferkelt siebenfacher Nachwuchs auf dem "Lindenhof Reinke". Andreas Reinke ist seit kurzem Landwirt, und der 44-Jährige wüsste nicht, was er lieber täte. Seit er die alte Bauernstelle mit Wohnhaus, großen Scheunen, Stallanlagen und ein paar Hektar Land vor fünf Jahren gekauft hat, lebt er mit seiner Frau Kirsten und seinem kleinen Sohn Pepe in dem Dorf bei Güstrow. Einiges ist schon fertig, vieles noch zu tun. Was er kann, macht er selbst die Zeit dafür nimmt sich der Familienvater gern. Lange hatte sein Leben einen ganz anderen Rhythmus. 16 Jahre Profifußball haben ihre Spuren hinterlassen, aber auch das nötige Startkapital für den Hof. Als einziger Torwart der Bundesliga war Andreas Reinke gleich mit zwei Vereinen jeweils Meister und Pokalsieger, mit dem 1. FC Kaiserslautern und 2004 das Double mit Werder Bremen. Er spielte als Profi in Griechenland (Saloniki) und Spanien (Real Murcia) und wurde 2003 zum spanischen Torwart des Jahres gekürt. Der in Güstrow aufgewachsene Andreas Reinke fasste 2007 beim Angeln am Parumer See einen Entschluss, hängte die Torwarthandschuhe an den Nagel, kehrte dem Profifußball den Rücken und zurück nach Mecklenburg. Er kaufte den Hof, Sohn Pepe wird geboren, der den gut 250 Jahre alten Dreiseithof zu neuem Leben erweckt. Die Natur und der Wechsel der Jahreszeiten geben jetzt weitgehend seinen Lebensrhythmus vor. Artgerechte Aufzucht von Hühnern, Gänsen, Kaninchen, Schweinen und Rindern haben sich der Ex-Fußballer und seine Frau zur Aufgabe gemacht. 2011 haben die Reinkes das erste Mal zum Hoffest auf ihren "Lindenhof Reinke" in Bölkow eingeladen am Samstag nach Himmelfahrt auch das wollen sie zur Tradition machen. Ein Team des NDR ist beim 3. Hoffest 2013 dabei und erlebt die Vorbereitungen zwischen Feld, Stall und Festscheune.
(NDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 20.06.2013, NDR
Letzte TV-Termine