Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
473

Zimmer frei!

Prominente suchen ein Zuhause
D, 1996–2016

Zimmer frei!
Serienticker
  • Platz 1401473 Fans
  • Serienwertung4 55454.35von 34 Stimmeneigene: –
628

Max Moor (zum Zweiten)

Folgeninhalt
Mit seiner offiziell verkündeten Namensänderung sorgte der gebürtige Schweizer Dieter Moor im April 2013 für erhebliches Aufsehen in den Medien. "Seit meiner Kindheit wollte ich Max heißen, Dieter habe ich immer gehasst", meint der Moderator, Schauspieler und Autor. Viele Menschen, die auch nicht mit ihrem Vornamen zufrieden seien, hätten seinen Schritt begrüßt, berichtet er bei "Zimmer frei!". Den Fernsehzuschauern in Deutschland wurde Max Moor 1993 zunächst als Moderator der Sendung "Canale Grande" auf VOX bekannt, das Medienmagazin wurde mit zahlreichen Fernsehpreisen ausgezeichnet. Im ZDF präsentierte er, neben Engagements beim schweizerischen und österreichischen Fernsehen, später die Sendung "EX! Was die Nation erregte". Seit nunmehr zehn Jahren bewohnt und bewirtschaftet Max Moor mit seiner Frau Sonja einen Bio-Bauernhof vor den Toren Berlins. Dort züchten sie Rinder und Wasserbüffel. "Sonja ist die Chefin auf dem Hof", sagt er, "ich bin bloß Traktorist und Knecht." Außenreporter Andreas Korn machte eine Betriebsbesichtigung und sprach mit Max Moors Frau über ihr Ehe- und Landleben. Tiere, genauer gesagt Hunde, spielen in der Sendung auch in einem speziellen "Zimmer frei!"-Spiel eine Rolle. Unumstrittener Höhepunkt ist dabei der Auftritt eines Skateboard fahrenden spanischen Wasserhundes. In einer weiteren Aktion muss Max Moor einen TV-Kommissar mimen und beweist schließlich bei der Interpretation des Johnny-Cash-Titels "Ring Of Fire" sein musikalisches Talent.
(NDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 03.11.2013, WDR
Letzte TV-Termine