Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
51

Mein Nachmittag

D, 2008–2021

Mein Nachmittag
NDR
  • Platz 140451 Fans
  • Serienwertung3 136522.50von 10 Stimmeneigene: –
1137

Sendung vom 23.01.2013

Folgeninhalt
Mein Backtag: Ingwer-Ananas-Torte live aus Süderdeich (S-H) Landbäckerin Frauke Köster verwendet die exotische Ingwerwurzel gleich mehrfach: als selbst gekochten Sirup, kandiert und als Marmelade. Kombiniert mit frischer Ananas und süßen Baiserböden ergibt das eine winterlich-frische Joghurttorte. Mein Stil: Richtig schön wohnen 2013 Ob die Trend-Messe " Early-Bird" in Hamburg, oder die Möbelmesse in Köln, Einrichtungsexpertin Carmen Breuker hat sich vor Ort erkundigt, was es Neues gibt und mit welchen Möbeln und Accessoires man sein Heim verschönern kann. Eines schon vorweg: Skandinavisches Design liegt immer noch voll im Trend. Zuhause im Norden: Ursula Graetsch der "Engel der Obdachlosen" Ursula Graetsch ist weit über Hamburg hinaus bekannt als "Engel der Obdachlosen". Mehr als 50 Jahre hat sie in der Hansestadt Menschen mit Essen, Schlafsäcken und Kleidung versorgt, die ganz am Rande unserer Gesellschaft leben und das rund um die Uhr. Eigentlich wollte sie jetzt mit über 70 Jahren etwas kürzer treten, doch noch immer geht sie Kaufhäuser und Supermärkte ab, um Sachspenden für diejenigen zu bekommen, die nichts haben. Für ihren unermüdlichen Einsatz hat sie jetzt das Bundesverdienstkreuz erhalten. Wochenserie: die 1950er im Norden sie leben noch! Monique Stoffpuppe aus Oertzen (Nds.) lässt die Nähmaschine rattern. Rock "n" Roll im Atelier. Die Designerin fertigt für eine Kundin einen Bleistiftrock originalgetreu; der Klassiker der 1950er Jahre. "Es muss nicht immer Petticoat sein", sagt die Textilkünstlerin, die die Uhr am liebsten um 60 Jahre zurückdrehen würde.
(NDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 23.01.2013, NDR
Letzte TV-Termine