Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
67

Typisch!

D, 2008–

Typisch!
NDR/ECO Media TV-Produktion GmbH
  • 67 Fans
  • Serienwertung0 17347noch keine Wertungeigene: –
173

Wetter-Willi

Folgeninhalt
In Ostfriesland kennt ihn mehr oder weniger jeder, dort ist er schon fast Kult. Auf "Facebook" hat er inzwischen eine eigene Fan-Gemeinde: "Wetter-Willi" aus Aurich in Ostfriesland. Sein Markenzeichen: Er unterhält sich bei seinen plattdeutschen Wettermoderationen täglich mit seinem Kameramann Matthias Adelmund über Gott und die Welt und nimmt dabei ganz selten ein Blatt vor den Mund. Mit seiner konservativen, ostfriesischen Art hält er den Menschen den Spiegel vor und wird gleichsam zum Kabarettisten aus dem Volk. Die so entstandenen Dialoge veröffentlicht er dann im Internet und hat damit Riesenerfolg. Eigentlich aber ist Wilfried Frerichs ein ganz normaler Journalist und Sport-Fotograf der "Ostfriesischen Nachrichten" in Aurich. Fast jedes Wochenende ist er mit seiner Kamera unterwegs, um die Boßler in Ostfriesland bei ihren Wettkämpfen abzulichten. Die betreiben ihren Friesensport im Winter auf den ganz normalen Kreis- und Landstraßen und "Willi" Frerichs setzt das dann für seine Heimatzeitung in Szene. Auch bei den Europa-Meisterschaften der Boßler in Irland (2008) und Italien (2012) war er dabei für ihn das Größte. Seit fast 50 Jahren wohnt er im kleinen Dorf Ostersander, ist verheiratet und hat fünf Kinder. Als die Zeitung vor einigen Jahren damit anfing, ein kleines, eigenes Video-Programm auf ihrer Homepage zu entwickeln, wurde Willi Frerichs gefragt, ob er nicht den Wetterbericht auf plattdeutsch machen könnte. Seitdem produziert er jeden Tag einen kleinen Beitrag und ganz nebenbei seine ganz persönlichen Weltanschauungen, die ihn nun in Ostfriesland berühmt gemacht haben.
(NDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 13.02.2014, NDR
Letzte TV-Termine