Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
473

Zimmer frei!

Prominente suchen ein Zuhause
D, 1996–2016

Zimmer frei!
Serienticker
  • Platz 1401473 Fans
  • Serienwertung4 55454.35von 34 Stimmeneigene: –
636

Ann-Kathrin Kramer und Harald Krassnitzer (zum Zweiten)

Folgeninhalt
Ann-Kathrin Kramer und Harald Krassnitzer zählen zu den beliebtesten Film- und TV-Schauspielern Deutschlands. 2009 sorgte ihre Traumhochzeit auf einem Donaudampfer für große Schlagzeilen. Ein Ehepaar zu Gast bei "Zimmer frei!" ist eine Seltenheit in der Geschichte des Showklassikers. Und auch für Ann-Kathrin Kramer und Harald Krassnitzer ist es etwas Besonderes, so ausführlich von ihrem gemeinsamen Leben im Fernsehen zu erzählen. Dabei hatte es nicht gleich bei ihnen gefunkt, als sich die beiden 1998 bei Dreharbeiten kennen lernten. "Am ersten Tag hatte ich das Gefühl: Da hab' ich's jetzt mit einer Zicke zu tun", erinnert sich der Österreicher Harald Krassnitzer lächelnd. Und die gebürtige Wuppertalerin Ann-Kathrin Kramer meint, anfänglich schon ein wenig mit der "österreichischen Mentalität" ihres Partners gefremdelt zu haben. Lebensmittelpunkt von Ann-Kathrin Kramer, die durch zahlreiche Film- und TV-Rollen sowie Serien wie "Das Duo" bekannt wurde, und Harald Krassnitzer, der u. a. seit 1999 als Kommissar Moritz Eisner im ORF-"Tatort" ermittelt, ist ein kleines Dorf nahe Wuppertal. "Irgendwann stellte sich die Frage, wo wollen wir denn leben", berichtet Ann-Kathrin Kramer. München, Berlin oder Wien seien für beide nicht infrage gekommen. Stattdessen habe man sich für das beschauliche Bergische Land entschieden: "Wir wollten die Karten ganz neu mischen." Das Schauspielerpaar wird mit zünftigem bergischen "Pillekuchen" empfangen, um später in einer ungewöhnlichen Spielaktion österreichische Süßspeisen pantomimisch darzustellen. Christine Westermann und Götz Alsmann fordern die beiden zu einem Partnerschaftstest heraus, der beim Thema "Erotik" zu witzigen Irritationen führt. Außenreporter Andreas Korn besuchte das Umfeld des Paares im Bergischen Land und traf auch eine gute Freundin der beiden, die Schauspielerin Muriel Baumeister.
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 09.03.2014, WDR
Letzte TV-Termine