Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
67

Typisch!

D, 2008–

Typisch!
NDR/ECO Media TV-Produktion GmbH
  • 67 Fans
  • Serienwertung0 17347noch keine Wertungeigene: –
178

Heino, der Ostfriesen-Bäcker

Folgeninhalt
Die kleine Bäckerei Gerdes in Norden, Ostfriesland, ist die letzte ihrer Art in der Stadt. Hier wird noch nach alter Backtradition gearbeitet. Die Rezepte stammen aus Großvaters Zeiten, alle Teige werden selbst angesetzt. Der Bäcker kennt seine Lieferanten. Für Heino Gerdes ist das alles ganz normal, heute genauso wie früher. Die anderen Bäcker in der Stadt haben inzwischen aufgegeben, den Backshops und Supermärkten Platz gemacht. Der 73-jährige Heino Gerdes aber will und kann nicht weichen. Er liebt seinen Beruf und die Möglichkeiten, die ihm dieser bietet. Heino Gerdes erfindet immer wieder neue Produkte, experimentiert auch schon mal mit Hanfsaat oder Quinoa, einem indianischen Mehl. Gemeinsam mit Ehefrau Gerda und Sohn Jelto steht er an sechs Tagen die Woche in der Familienbäckerei. Damit sie die Produkte an den Mann bringen können, besuchen die drei auch schon mal ihre Kunden: dann geht's mit Koffern, Handkarren und Fähre zur Brotprobe nach Baltrum. Dieses Porträt aus der Reihe "Typisch!" beweist, dass Fantasie und Einsatz noch immer die besten Mittel sind, um sich durchzusetzen.
(NDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 27.03.2014, NDR
Letzte TV-Termine