Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
473

Zimmer frei!

Prominente suchen ein Zuhause
D, 1996–2016

Zimmer frei!
Serienticker
  • Platz 1401473 Fans
  • Serienwertung4 55454.35von 34 Stimmeneigene: –
641

Andreas Gabalier

Folgeninhalt
Er trägt Krachlederne und Haartolle und sorgt als "Volks-Rock-'n'-Roller" seit einigen Jahren für viel frischen Wind in der Volksmusikszene: Andreas Gabalier. "Meine Musik ist nicht Schlager, nicht Volksmusik, auch nicht wirklich Austro-Pop, sondern anders. Kerniger, härter, jünger", meint der "Alpen-Elvis". 2009 sorgte er mit einem Auftritt im "Musikantenstadl" und seinem Debütalbum erstmals für Furore. Den ersten großen Hit "So liab hob i di" und andere Songs habe er noch im Keller der Nachbarn aufgenommen, erzählt der Grazer bei "Zimmer frei!". Eine gewisse Unabhängigkeit sei ihm bis heute wichtig: "Auch meine Sturheit ist ausschlaggebend für meine musikalische Laufbahn gewesen." Denn nach den Anfangserfolgen habe man von vielen Seiten aus versucht, Einfluss auf seine Karriere zu nehmen. "Es wurde gesagt, was man jetzt alles machen muss, wie man das am besten produziert, wie man sich im ‚Musikantenstadl' anzieht." Andreas Gabalier zog seinen eigenen Stil durch, stürmte 2013 auch mit dem vierten Album "Home Sweet Home" die Charts und wird bei seinen Konzerten von seinen Fans immer wieder enthusiastisch gefeiert. Im Gespräch mit Christine Westermann und Götz Alsmann erinnert sich der Musiker an seine glückliche Kindheit, schwärmt von nächtlichen Jagdausflügen mit seinem Opa und ausgedehnten Wanderungen. "Das alte Leben gibt mir Rückhalt", meint Andreas Gabalier, der seine Liedtexte auch heute noch am liebsten in der Ruhe der steirischen Bergwelt schreibt.
(NDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 20.04.2014, WDR
Letzte TV-Termine