Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2912

Warehouse 13

USA, 2009–2014

Warehouse 13
Serienticker
  • Platz 17402912 Fans
  • Serienwertung4 140804.47von 218 Stimmeneigene: –
502

Das Mysterium der Spieluhr

(Secret Services)
Folgeninhalt
Zusammen mit Artie und mit Hilfe der bereits schon einmal eingesetzten Kinderschuhe reist Claudia in Arties Erinnerungen zurück. Sie erleben, wie Claire, von Frances Farmers Spieluhr beeinflusst, den Autounfall verursachte, bei dem Claudias Eltern ums Leben kamen. Claire überlebte, doch da die Spieluhr im Kaminfeuer verbrannt war, konnte der Artefakt-Effekt nicht rückgängig gemacht werden. Die einzige Lösung war, Claire in ein artefakt-induziertes, permamentes Koma zu versetzen. Claudia ist zwar erleichtert, dass nicht sie die Spieluhr ins Feuer geworfen hat, dass es also nicht ihre Schuld war, dass man ihrer Schwester nicht anders helfen konnte. Sie ist aber fest entschlossen, Claires Zustand zu beenden. In der Zwischenzeit untersuchen Steve und Myka in Washington merkwürdige Fälle von Ertrinken, ohne dass die Opfer überhaupt im Wasser waren. Das schuldige Artefakt ist das Heft des Schwertes von dem auf die Teufelsinsel verbannten Alfred Dreyfus, das die von ihm betroffenen Opfer ertrinken lässt, wenn sie lügen. Bei ihren Ermittlungen im Washingtoner Politsumpf werden sie von ihren alten Kollegen Ted und Elise unterstützt. Deren heimliche Heirat wirft auch bei Pete und Myka die Frage auf, ob sie nicht vielleicht doch mehr als nur Partner im Beruf sind...
(RTL II)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 11.11.2014, SYFY
Deutsche Free-TV-Premiere: Fr, 08.05.2015, RTL II
TV-Premiere: Mo, 21.04.2014, Syfy U.S. (USA)
Letzte TV-Termine